RE: Meine Indoor Chilizucht.
Jetzt gibts von mir endlich mal die seit wochen versprochenen Bilder
Habe heute hier ne große Aufräumaktion gestartet und dabei gleich die Chilis auch mal neu positioniert usw.
Allerdings gehen mir irgendwie meine Carribean Suns in der Sonne kaputt. Da brauch ich mal Tipps von euch. Probleme seht ihr auf den Bildern.
Hier erstmal ne Übersicht von den 4 Pflanzen die noch drinne bleiben.
2x Carribean Sun wg. Problemen
1x Thai Hot Orange
1x Thai Hot Red
Grund für die Thais ist, dass sie gerade paar Früchte tragen und ich nicht weiß ob sie draussen kaputt gehen würden. Daher wart ich noch ab bis die grünen reif sind, werde die Pflanzen dann ein bisschen beschneiden und dann gehts auch für die Thais in die Sonne.
Hier nun mal die Bilder von den Carribean Suns:
Die Blätter sind total dunkel grün und sind leicht gewellt und teilweise auch richtig dünn und "labberig". Weiterhin sehen einige halt irgendwie verbrannt / total trocken aus (cs2blatt). Sind das Probleme weil die in der Sonne stehen? irgendwie hatten sie diese probleme nicht als sie drinne standen. die blätter waren zwar allgemein bisschen dunkler aber nicht sooo dunkel.
Hier nun mal 3 Lemon Drops die bereits komplett draußen stehen, geschützt an einer Hauswand und Sonne ab ca 13.30, 14 Uhr bis Sonnenuntergang. Die eine Lemon Drop steht seit 2 Tagen draußen und scheint es gut zuverkraften. Heute sind dann die 2 anderen rausgekommen. Habe noch schnell 5 reife Lemon Drops abgeerntet und sie dann rausgestellt. nun hängen noch ne handvoll grüner Lemon Drops an den Pflanzen.
Hier nun mal ne Übersicht von draußen für die Chilis die noch Indoor in der Gartenhütte stehen. Sonne von ca 9 Uhr morgens bis 15 Uhr.
Wenn das Wetter so bleibt werd ich sie wohl 1-2 Wochen dort am Fenster stehen lassen und sie dann in ein kleines Gewächshaus stellen. Dann stehen sie auf der anderen Fensterseite und haben den halben Tag bis ca. 15 uhr Sonne und danach noch normales Tageslicht. Ich denke das ist ganz gut für die Chilis. die Lemon Drops haben da eigentlich ihren entgültigen Standpunkt und die Carribeans .... je nachdem was die draußen vertragen find ich schon nen Platz für die. Eigetnlich sollte die Indooranlage nun langsam mal aus. also irgendwo hin müssen die.
Gruß, ilovechilis
achja ... gegossen werden sie 1-2 mal / Tag.
Sollte ich jetzt noch düngen? das letzte mal hab ich Dünger benutzt, als ich die kleinen von den Jiffys in die kleinen Töpfe gepflanzt habe. also so vor 3 wochen oderso.
da haben alle 1 mal dünger bekommen