*Update 18.12.09* Meine Chilis 2010!!

RE: Meine Indoor Chilizucht.

rein ... raus ... rein .... raus...

son mist. nun hab ihc hier vorgestern alle komplett rausgeschleppt und nun wirds wieder <5° nachts. heute nacht wars auch schon zu kalt aber anscheint haben sie es überlebt. werd dann heute abend wieder alle reinschleppen und tagsüber wieder rausschleppen... sind ja nur 16 Pflanzen oderso :)

Aber ihr schlebt die doch nicht einzeln raus oder?

Jay schrieb:
Aber ihr schlebt die doch nicht einzeln raus oder?

5 Stück stehen noch in 1 L Töpfen. Die bekomm ich alle auf einmal rein. dann hab ich 5 Stück in 10L Töpfen. die muss ich einzeln reinschleppen. Und dann hab ich noch 5 in 6,5 L Töpfen. Da nehm ich 1 links und eine rechts in die Hand.

9 mal laufen also :)

oder schaffst du 15 Pflanzen auf einmal zu nehmen jay? wenn ja bitte erzähl mir den trick :)

Naja bei 10l schwer :) und 6,5 ich dacht die wären klener

so, heute gehts wieder dauerhaft raus in die gartenhütte und für die 08er direkt wieder ins freie. Temperaturen scheinen wieder deutlich über 5° nachts zu liegen. gestern nacht um 0.30 uhr waren es 11° draußen.

Werde nacher alle wieder rausstellen. so gehts denen auch prächtig. Die Carribeans und die Pretty in Purple haben ihre ersten Blüten bekommen. Mal schaun was dsa wird. den anderen gehts auch gut. sie wachsen alle super *freu*

wenn die ersten früchte da sind gibts neue bilder.

gruß, ilovechilis

Keine Schlüsse ziehen wegen letzter Nacht, immer fein Wetterbericht schauen, ich guck immer hier rein, ist Megapräzise: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/

Dort muss man sich natürlich zu seiner örtlichen Ortlichkeit begeben, aber ich bin immer auf´s Neue überrascht wie genau "Die" das Wetter vorhersagen.

Nur so als kleiner Tipp, nach diesen Vorhersagen richten sich Heizungsanlagen :whistling:

Danke für den Link. sowas hab ich schon lange gesucht.
Gestern und heute gabs erstmal ne ordentliche Dusche für die 6 Chilis die schon draußen stehen. Zum Glück stehen sie an einer Hauswand und sind leicht überdacht. Aber die brauchen nun def. erstmal kein Wasser mehr :)
Hier ist die Welt untergegangen bzw regnet immer noch sehr stark.

Mal ne andere Frage ...
Neben meinen Chilis steht so 2-3m weiter ein großer Kirschbaum, und vorgestern hab ich nun gesehen, dass die Chilis total mit Blütenstaub der Kirschen überzogen sind. Kam der Wind anscheint ungünstig.

Besteht nun theoretisch die Möglichkeit, die aktuellen Blüten mit den Kirschblütenstaub zu bestäuben (das wäre dann wohl passiert da die Pflanzen voll davon sind) und so ein Chili / Kirsch Mix hinzubekommen? :)
Wäre doch ne coole Sache

Gruß, ilovechilis

Okay, aber das wird ein Wunschtraum bleiben :P
Hehe, ich wenn das funzen würde, würde es das schon längst geben :whistling:
Da sind die Planzz´n einfach zu Artenfremd :crying:

:D
Wie die anderen schon sagten, das mit der Kreuzungsidee funktioniert nicht.

Arten lassen sich kreuzen. Kirsche und Chili gehören nicht zur gleichen Art, nicht zur gleichen Gattung und noch nicht mal zur gleichen Familie. Also sie sind sozusagen Welten voneinander entfernt. ;)

matze schrieb:
Sackwalze schrieb:
Hehe, ich wenn das funzen würde, würde es das schon längst geben :whistling:

Kirschpaprika, Kirschlorbeer oder sogar Kirschcola :D

Also ich wär ja eher für Cherrytomaten mit Chiligeschmack. :rolleyes:

Bei uns im Garten nebenan steht ein Kirschbaum....Mann, die Kirschen schmecken so superlecker. Sowas kann man gar nicht kaufen. Man stelle sich mal vor der hätte sich mit ner Jalapeno oder Lemon Drop von uns gekreuzt :rolleyes: Die Früchte die da rauskommen wären wahrscheinlich DAS TRAUMPAAR schlechthin. Aber leider klappts nicht :cool:

LG Harald

Yeahh, ich stell mir das voll lecker vor :crazy:

Die Lemon Drop existiert doch auch, warum keine Kirsch Drop?

LG

Sackwalze schrieb:
Yeahh, ich stell mir das voll lecker vor :crazy:

Die Lemon Drop existiert doch auch, warum keine Kirsch Drop?

LG

Ne Cherry Drop war jetzt auch mein erster Gedanke, als ich Harald`s Antwort gelesen habe. :D

Seit gestern stehen nun alle Chilis draussen. Auch die kleinen 09er.
Vorgestern war hier leider übelster Sturm und die 2 Rocottos die draußen standen fanden das anscheint nicht so gut. Die eine ist total umgeknickt und lag auf dem Boden und zu allem übel haben sich anscheint auch mehrere Raupen über die 2 Rocottos gemacht. Die eine sieht noch gut aus, aber die umgeknickte hat arg gelitten. Musste viele Blätter entfernen. Mal schaun ob sie sich noch wieder erholt.

Die Pflanzen die bis gestern drinne standen leiden arg unter Blattlausbefall :( Ich hoffe jetzt wo sie draußen stehen, dass der ein oder andere Marienkäfer vorbei schaut und seine Larven dort absetzt. Sonst muss ich wohl mal in die Zoohandlung fahren und gucken ob die welche haben.

Mittlerweile haben die 2009er auch fast alle ihre ersten Blütenansätze bekommen und bei der Pretty in Purple ist die erste Blüte sogar schon offen.

Allerdings sind bis auf die Carribean Sun und Rocottos, alle Pflanzen mal wieder recht klein :( Ich hoffe die bekommen noch nen wachstumsschub damit die mal ordentlich Früchte tragen und nicht immer nur so 5-10.

Nacher mache ich fotos und stell sie heute abend noch rein.

Zurück
Oben Unten