*Update 18.12.09* Meine Chilis 2010!!

RE: Meine Indoor Chilizucht.

Hört sich gut an. Da bin ich schonmal gespannt auf die neuen Bilder. :)

hier nun die versprochenen Updates. Und sogar pünktlich :P

030109a.jpg

030109b.jpg

030109c.jpg

030109d.jpg

030109e.jpg

030109f.jpg

das 4. Bild könnte ne Joes Long sein oder? Für ne Thai Red Hot sind die Früchte zu lang find ich bzw viel größer und kräftiger als die von meiner anderen Pflanze.

Die Thai Hot Orange sind leider realtiv klein, aber solange sie scharf sind solls mir recht sein. Meine erste Lemon Drop ist nun bald fertig gereift *freu*

So wie es ausschaut hab ich aber nur max 1 Joeys long und keine Golden Chayenne mehr :( müssen dann anscheint die pflanzen gewesen sein die ich vernichtet und abgegeben habe.

Overall komm ich im moment auf knapp über 40 Schoten die ich wenn sie reif sind verwenden kann. Hatte mir mehr erhofft aber einige pflanzen haben ja noch garkeine Früchte und 3 werden ja auch außerhalb der anlage klein gehalten für den Sommer.

Im Moment plane ich für das Frühjahr / den Sommer im Garten so ne Art kleines Gewächshaus. Ich hab im Garten ca 12-14 qm Rasen welche von 2 Seiten durch Schuppen geschützt werden und von der 3. Seite durch nen großen Kirschbaum. Dh ich müsste nur 1 Pfeiler in die Erde setzen und könnte somit ne transparente Plane als Regenschutz spannen und schon hätte ich ein netten Unterstand für meine ganzen Pflanze. Optimalerweise ist das auch noch Süd und Westseite :) also von mittags bis abends sonne.

Denke mal das ich dort gut 20-25 Pflanzen unterbringen kann, die dann unter optimalen bedingungen draußen wachsen können und dann gibts hoffentlich 40 chilis / pflanze :)

gruß. ilovechilis

noch 2 Bilder.

Das Forum meinte beim Posten, dass ich 12 Bilder habe und nur 10 benutzen darf.
Dabei sinds nur 8 Bilder insgesamt. naja egal. hier die 2 fehlenden.

030109g.jpg

030109h.jpg

Sieht doch gut aus! Für dein Gewächshaus hört sich doch gut an und die Lage ist anscheinend ideal

ilovechilis schrieb:
Overall komm ich im moment auf knapp über 40 Schoten die ich wenn sie reif sind verwenden kann. Hatte mir mehr erhofft aber einige pflanzen haben ja noch garkeine Früchte und 3 werden ja auch außerhalb der anlage klein gehalten für den Sommer.

Ist mir auch gleich aufgefallen das teilweise recht wenig an den Pflanzen hängt.
Vielleicht sind die Bedingungen nicht so optimal. Aber wir selber haben ja nun noch keine Erfahrung mit dem Anbau unter Kunstlicht.

ilovechilis schrieb:
Das Forum meinte beim Posten, dass ich 12 Bilder habe und nur 10 benutzen darf.
Dabei sinds nur 8 Bilder insgesamt. naja egal. hier die 2 fehlenden.

Ja das passt schon so, mit den 10 Bildern. Die Smilies werden auch als Bilder gezählt.

ah ok das mit den smileys wusst ich nicht ^^

eigentlich hat auch nur 1 pflanze 20+ früchte. der rest nur so 3-10.

allerdings hab ich die temperatur die letzten wochen auch nur so bei 18-21° gehabt. und dünger fehlte auch. ich denke diese 2 punkte waren hauptsächlich dafür verantwortlich.

allerdings werd ich die pflanzen ja im sommer alle rausstellen und hoffe, dass sie dann ordentlich gas geben und ich dann gegen ende des sommers ordentlich ernten kann.

für den ersten versuch bin ich zufrieden.

Ich würd auch in die Richtung tippen, dass Nährstoffe fehlen. Allerdings würd ich jetzt auch nicht schlagartig zu viel düngen. Immer erstmal schauen, ob`s überhaupt hilft.
Ich denk aber im Sommer werden die Pflanzen schon nochmal richtig wachsen und Früchte tragen, wenn sie rauskommen.

purzelchen schrieb:
Ich würd auch in die Richtung tippen, dass Nährstoffe fehlen. Allerdings würd ich jetzt auch nicht schlagartig zu viel düngen. Immer erstmal schauen, ob`s überhaupt hilft.
Ich denk aber im Sommer werden die Pflanzen schon nochmal richtig wachsen und Früchte tragen, wenn sie rauskommen.

jo aber der dünger wirkt. hatte 2 pflanzen die extrem gelb waren und nun sind die blätter hellgrün mit vielen dunkelgrünen punkten drauf. denke das wird wieder.

hab auch nicht viel gedüngt. hab Tomatendünger gekauft und 1ml sollte für 4ml waren für 1L wasser. ich hab 10 Pflanzen in 1 Woche mit 2L wasser + 8ml dünger gedüngt. insgesamt. nicht / pflanze

kA ob das zuviel oder zu wenig ist. es wirkt auf alle fälle erstmal.

Na wenn 4 ml auf 1 Liter Wasser sollte und du siehst, dass es hilft, dann wird`s auf jeden Fall nicht zu wenig gewesen sein. Und worauf war der 1 ml bezogen? Hast da was vergessen oder steh ich auf der Leitung? :blush:

Wenn`s sich bessert, würd ich auch erstmal wieder aufhören. Wenn`s dann nach 1-2 Wochen noch nicht ganz weg ist, kann man ja nochmal was geben.

Also dann steh ich auch auf der Leitung.
Wie du dosiert hast hab ich auch nich ganz verstanden !?!

ups lol...

das 1ml ist da total falsch ;)

ich hab ne 1L düngerflasche gekauft und man soll 4ml auf 1L gießwasser mixen. und mit insgesamt 2L gedüngtem Gießwasser habe ich jetzt die letzte Woche die pflanzen gegossen und den Rest des Wassers was die brauchten mit ungedüngtem Wasser.

so war es gemeint :)

Aber vorgekostet hast den Dünger nicht für die Pflanzen? Könnte ja die diversen ml-Angaben erklären. :D :angel:

Nee Spaß, dann passt die Dosierung ja. ;)

Im Baumarkt in der Terrarien Abteilung habe ich LSR gesehen, die waren unterteilt für Pflanzenwachstum oder welche die das Sonnenspektrum haben usw. Wenn man jetzt welche mit Sonnenspektrum nimmt, dann müsste man ja alles abdecken für die Pflanzen oder?

Tschili schrieb:
Im Baumarkt in der Terrarien Abteilung habe ich LSR gesehen, die waren unterteilt für Pflanzenwachstum oder welche die das Sonnenspektrum haben usw. Wenn man jetzt welche mit Sonnenspektrum nimmt, dann müsste man ja alles abdecken für die Pflanzen oder?

also meine hier haben 2 verschiedene spektren. Tageslicht und warmlicht. (glaub ich :P)

zum wachstum damit sollte alles abgedeckt sein. das "problem" ist dann halt noch die nährstoffanreicherung. das hab ich offensichtlich unterschätzt. werde nun regelmäßig düngen und hoffen, dass die ein oder andere pflanze evtl noch nen Schub bekommt und paar Blüten springen lässt...

Das Neemöl hat übrigens voll seine wirkung erfüllt. 2 komplett befallene Pflanzen gerettet. hier und da treiben sich nochmal ein paar rum aber die entferne ich mit der hand und kontrolliere das täglich

btw ist das eigentlich schlimm dass das neemöl in die erde gekommen ist? ne oder? ich würd die Schoten der betroffenen pflanzen sonst einfach abwaschen nach dem ernten.

Naja, Neem ist nunmal biologisch. Und mit bio rottest du die Schädlinge eigentlich nie wirklich aus, sondern hältst sie in einem erträglichen Maß. Aber ein paar einzelne Blattläuse sind ja halb so schlimm. Auf jeden Fall schön, dass du die Pflanzen so retten konntest.

Wenn das Neem in die Erde kommt, ist das nicht tragisch. Viele gießen auch damit, da das Neemöl sowieso von der Pflanze aufgenommen wird und über die Leitungsbahnen überall hin verteilt wird. Die Schädlinge saugen es dann sozusagen wieder raus. *g*

Also ich hab zwei Tageslicht LSR 865 Kaltlicht

Zurück
Oben Unten