Uuuupssss...2018?! Bissi viel Gedöns... :-D

Geiler Scheiss:)...und hats gemundet
Sehr, sehr geiler Scheiss ist das... :drool:

gut gemacht...hoffentlich kommen jetzt nicht so viele zur Beerdigung:mad:

besser wär' s...dann brauch ich in den Anbaufäden nicht mehr so schnell durchscrollen, aus Angst, endgültig angefixst zu werden:joyful::joyful::joyful:

P.
Ich hab se alle totgesprüht. Hoffe ich. :devilish:

Mario, du Schinkenvadder, das mit dem Faden wäre dann dein Part. :D

Jawollja - das war ein guter Sonntag gestern. Zwar ging das geplante Bilderupdate flöten aber egal. Ich musste planen. :D
Ganz spontan wurde ich beim Gassigehen von meinem Göga gefragt, ob wir uns gerade mal einen Garten anschauen wollen. Erstmal war ich nicht so endbegeistert (ich mag meinen Ollen trotz der Macken) aber da ich großzügig gestimmt war: gucken kann man ja mal. Und aus dem gucken wurde ein entschiedenes "Ja, ich will." Steinhäuschen, große Veranda, schickes Gewächshaus :woot: und 100 qm mehr Platz. Und einen gescheiten Boden. Klasse.
Jetzt hoffe ich, dass alles schnell über die Bühne geht und ich loslegen kann. Ich freu mich riesig drauf! :happy:

Und heute morgen, beim Blick in den Brüter linsten mir gleich drei Santorini-Auberginen entgegen. 11 Jahre altes Saatgut innerhalb von 9 Tagen gekeimt, was bin ich happy drüber! Somit hat sich meine Wunschquote erfüllt und die kriegen gleich einen Platz im GWH reserviert. :laugh:

Was jetzt noch keimt wird am 5. Mai in Orschel unter´s Volk gebracht. :cool:
Ich wünsch euch einen guten Wochenstart!

Glückwunsch zum neuen Garten :happy: und natürlich auch zu den Santorini-Auberginen ;)

Hast du fortan nun 2 Gärten?

Wow 100m2 mehr oder in Chilipflanzen ausgedrückt, Platz für mindestens 100 weitere Pflanzen :D wenn man großzügig mit der Platzverteilung ist. Die Auberginen sehen ja aus wie Chilipflänzchen.

Viel Spaß mit dem neuen Garten, das hört sich ja gut an!:thumbsup: Da können sich deine Santorini-Auberginen und Co ja richtig tummeln! ;)

11 Jahre altes Saatgut? Hammer.
Danke. :happy: Ja, ich war echt erstaunt das da noch was kam, im Mai 2007 habe ich es mir dort gekauft, ich weiß ja nicht, wie lange es dort schon im Laden lag. Gehofft habe ich zwar drauf, aber ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet. Umso größer war natürlich meine Freude darüber.

Glückwunsch zum neuen Garten :happy: und natürlich auch zu den Santorini-Auberginen ;)
Hast du fortan nun 2 Gärten?
Dankeschön, Gabi. Nee, der alte Garten wird aufgegeben, zwei wären absolut zuviel des Guten. :)

Die Auberginen sehen ja aus wie Chilipflänzchen.
Im Keimlingsstadium ist da noch kein großartiger Unterschied zu erkennen. Ich bin mal gespannt, wie die weiterwachsen.

Viel Spaß mit dem neuen Garten, das hört sich ja gut an!:thumbsup: Da können sich deine Santorini-Auberginen und Co ja richtig tummeln! ;)
Danke Volker. Nicht nur die, lach... :D

Und aus dem gucken wurde ein entschiedenes "Ja, ich will." Steinhäuschen, große Veranda, schickes Gewächshaus :woot: und 100 qm mehr Platz. Und einen gescheiten Boden. Klasse.
Jetzt hoffe ich, dass alles schnell über die Bühne geht und ich loslegen kann. Ich freu mich riesig drauf! :happy:
!

Gratuliere zum neuen Garten-Anwesen. Freu mich wenn du uns via Bilder einen Anblick gewährst.

Ich bewundere Dein Organisationstalent Steffi. :)
So viel Pflanzen in eurer Wohnung und immer noch Platz um Besuch zu empfangen.
Vielleicht ziehen wir das Wintergrillen vor bei dem Schietwetter :wtf:

Zuletzt bearbeitet:
Na da kommt Freude auf!
Auch ich gratuliere dir zum neuen Garten und natürlich freue ich mich auch schon auf jede Menge Bilder.

Danke, danke! :happy: Klar gibt es zur gegebenen Zeit auch gescheite Bilder. Bislang habe ich nur mal kurz mit dem Handy drübergeknipst von wegen den Überblick zu bekommen. Viel Arbeit wird es auf jeden Fall, müssen ja beide Gärten auf Vordermann gebracht werden.
Am Mittwoch wird alles fix gemacht und dann geht das Umgeräume los. Als erstes wird wohl die Emma umziehen - muss mir ja was grillen können. :D
Babsi, @Taunuswaldfee, was meinst du mit WINTER:roflmao:grillen?! Schietwettergrillen hatten wir ja auch schon - ich hätte für´s nächste Mal dann ganz gerne doch bitte SONNENSCHEIN. :laugh::laugh::laugh:

Hier mal die ersten Einblicke für euch:

Das Häusle (muss spätestens nächstes Jahr gestrichen werden, die Farbe geht so irgendwie garnicht für mich...)

Das Hauptbeet ist ca 8 Meter breit und 15 Meter lang (bis zum Gewächshaus)

Das Gewächshaus finde ich schick, schön hoch und wenn das nicht ausreicht kommt noch ein zweites hin. :D

Und dann sind noch einige kleine Beete, die ich jetzt noch nicht geknipst habe. :)

P.S. die vierte Aubergine ist gekeimt - es geht weiter...:laugh::laugh::laugh:

Zurück
Oben Unten