Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Hmmmm, wenn der Lüfter so nahe dran ist, ist die Verdunstung (Austrocknung) Bei Boden und Blättern dann nicht etwas zu groß? Nicht sicher, nur ein Gedankengang. Aber wenn ich Recht haben sollte, dann würde ich einfach den Lüfter zeitgesteuert nur ab und zu laufen lassen, oder ihn bei gewünschten Dauerbetrieb etwas höher anbringen, oder halt ein Plättchen innen anbringen, welches die ugluft etwas ableitet (in eine andere Richtung).

Ich wünschte, ich hätte Deine technische Begabung.

So, fertig!

Ich habe die ganze Nacht an der Verpackung für die beiden TAM´s gearbeitet, die für halbblut80 und Redhotchilipepper reserviert waren.
Ich verschicke sie als Maxibrief, denn dadurch verkürzt sich die tatsächliche Laufzeit deutlich. Ich hoffe, dass die beiden Wettbewerbspflanzen bereits morgen ankommen.

Also ihr beiden, ihr dürft euch auf Zuwachs freuen.

Hier die Fotos

Stämmchen sind durch Schaumfolie gegen Schläge gesichert.
p11907780ymt.jpg

Gleichzeitig hält die Schaumplatte die gesamte Erde fest im Töpfchen.
Somit dürfte kaum Errosion für das Wurzelwerk entstehen.
Einer übermäßigen Austrocknung des Ballens sollte die F. ebenfalls entgegenwirken.

p11907794b3f.jpg

An diesen gelben Laschen solltet ihr (hb80 + RHCP) sehr vorsichtig ziehen,
damit die Klebestreifen vom "Schaumteppich" abgezogen werden können.
Danach vorsichtig zur Seite zu entfernen.
Die Schaumfolie ist einseitig eingeschlitzt

p11907816loa.jpg

Transportsicherung:
Abgestützt durch kleine Stäbe sollte auch den seitlichen Bewegungen Einhalt geboten sein.

p11907870y3r.jpg

Ein Rahmen, der fest mit dem Töpfen verklebt ist, steckt wie ein Fuß im Schuh.
Der Zwischensteg lässt kleine Schwingungen zu und fängt somit Stöße ab.
Der komplette Rahmen sitzt formschlüssig - stramm im Karton.
Dadurch ist ein Verrutschen der sensiblen Fracht ausgeschlossen.
Lässt sich aber komplett --ohne Klebestreifen zu entfernen-- herausnehmen.

p1190783sx34.jpg

Hoffen wir mal, dass sie den Transport heile überstehen......:heart::heart::heart:
p11907882xpe.jpg

Na, bei so viel Professionalität steht dann einer gewerblichen Massenfertigung Deines Systems nichts mehr im Wege...

Wenn ihr sie bekommt, dann müsst ihr nur den Rahmen , ohne zu verkanten, nach oben aus dem Karton ziehen und die seitlichen Stege neben dem Töpfchen durchschneiden. Der Rest ist im beiliegenden Brief beschrieben.

Hier mal ein neues Bildchen von meinen kleinen.
Haben wieder ein paar grüne Blätter bekommen, mal sehen wie lange noch ;)
img8177q.jpg

Tolle Fotos.

Übrigens, selbst soweit weg wie hier in JM haben die Deutschen den Ruf, hervorragende Architekten, Ingenieure und Maschinenbauer zu sein. Da "Image" (Ansehen) so wichtig hier in JM ist, will fast jeder hier ein deutsches Auto (Mercedes oder BMW) fahren. Die meisten schaffen dies aber finanziell nicht, auch wenn deutsche Autos in den USA für weniger als die Hälfte des Preises in DE verkauft werden (Autopreise werden ja in DE künstlich hochgehalten, da die Deutschen ja Geld haben). Die meisten Autos hier sind Gebrauchtwagen aus Japan...

Würde ja auch gerne welche verschicken. (Hab ja auch letztes Jahr eine mit dem Flieger nach Portugal mitgenommen. Übrigens sehr ähnlich in der Verpackung.) Aber dieses Jahr sind die bei mir schon riesig. Da bräuchte ich riesige Pakete und bei uns liegt jetzt auch wieder Schnee vor der Tür. Ich befürchte das die Pakete nicht durchhalten würden.

SvenLittkowski schrieb:
Tolle Fotos.

Übrigens, selbst soweit weg wie hier in JM haben die Deutschen den Ruf, hervorragende Architekten, Ingenieure und Maschinenbauer zu sein. Da "Image" (Ansehen) so wichtig hier in JM ist, will fast jeder hier ein deutsches Auto (Mercedes oder BMW) fahren. Die meisten schaffen dies aber finanziell nicht, auch wenn deutsche Autos in den USA für weniger als die Hälfte des Preises in DE verkauft werden (Autopreise werden ja in DE künstlich hochgehalten, da die Deutschen ja Geld haben). Die meisten Autos hier sind Gebrauchtwagen aus Japan...

das kann man so nicht stehen lassen. Die für den amerikanischen Markt gefertigten Autos sind ganz anders verarbeitet. Allein das Material das da im Innenraum verarbeitet wird hat eine komplett andere Güteklasse und das wirkt sich natürlich auf den Preis aus. Autos für diesen Markt sind natürlich billiger, aber dadurch nicht automatisch Preiswerter!
Wenn ich hin und wieder mal in einem Amischlitten sitze bin ich jedes mal enttäuscht. Ob Corvette oder Cadillac... von der Verarbeitung her würden diese "Traumautos" in Europa niemals einen Blumentopf gewinnen. Und das tun sie auch nicht.jeder versuch auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen ist zum scheitern verurteilt. und das zu recht!

Ah, eine gute Information. Ich wußte davon nichts. Interessant. Danke.

Hey, warte - Du arbeitest nicht zufällig für die deutsche Autoindustrie? ;)

ging das bei dem Preis nicht um DEUTSCHE Autos in den USA??

Also mein Corsa hätte mich dann quasi dort nur 6000 Teuros gekostet??? Hätte ich ihn denn in den USA bekommen, oder hab ich da was falsch verstanden? und schnell off Topic wieder aus

So, für alle die es interessiert oder auch nicht :P
Mich nochmal die Baulust gepackt und dabei ist ein Mini Deep Water Hydrosystem rausgekommen. Versuche grade eine meiner Tams auf Hydro umzustellen, mal sehen was bei rauskommt.
img8180g.jpg

Die murmeln sind da damit die Schwämme, die die Pflanzen halten nicht wegschwimmen.
Hätte gerne Blähton genommen, aber sowas gibt es hier in dem Kaff ja nicht ;)
img8181ao.jpg

Zurück
Oben Unten