Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

x20011 schrieb:
und dabei ist ein Mini Deep Water Hydrosystem rausgekommen. Versuche grade eine meiner Tams auf Hydro umzustellen, mal sehen was bei rauskommt.

:w00t::w00t::w00t:
Ich muss schon sagen, toll. :thumbup: Auf solch eine Idee wäre ich ja nie gekommen. :clap: Egal ob es klappt oder nicht, die Idee allein ist es schon wert, darüber in einem eigenen Thread zu berichten. :clapping:

Kannst du das System einmal erklären?
Ich versuch aber vorher selber mal eine Erklärung:
Ich sehe unten den riesigen Wasserspeicher. Oben den Schwamm. Die Wurzeln sind im Schwamm, gehe ich von aus. Evtl. hast du ja auch den Schwamm unten ein paar Mal eingeschnitten, und darin die Wurzeln quer gelegt? Beim Schlauch kann ich nur vermuten, dass du ihn zum Befüllen des Tankes mit Wasser und Dünger nutzt?

Viel Erfolg!

Scoville-Süchtling schrieb:
:w00t::w00t::w00t:
Ich muss schon sagen, toll. :thumbup: Auf solch eine Idee wäre ich ja nie gekommen. :clap: Egal ob es klappt oder nicht, die Idee allein ist es schon wert, darüber in einem eigenen Thread zu berichten. :clapping:
Kannst du das System einmal erklären?

Hab schnell mal bischen was dazu geschrieben und im Technik Bereich gepostet, hier der Link
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7528-post-122135.html#pid122135

Und bei mir ist noch immer nichts angekommen, konnte also noch nicht einmal aussäen... ;(

@Redhotchilipepper Sieht doch ziemlich gut aus. Jetzt nur hoffen das sie sich beim Transport nicht irgendwo erkältet hat und die nächsten Tage wieder mit dem Wachstum beginnt.

nanaglen schrieb:
Also mein Corsa hätte mich dann quasi dort nur 6000 Teuros gekostet??? Hätte ich ihn denn in den USA bekommen, oder hab ich da was falsch verstanden? und schnell off Topic wieder aus
Der Corsa wird in den USA nicht verkauft, aber z.B. ein neuer VW Jetta geht dort umgerechnet bei ca. 11700€ los. In DE 20900€

Guten morgen... ich hätte da mal eine Frage ;)
Sind 16 Stunden Kunstlicht zuviel für kleine Chilis? Wie lange habt ihr sie unter euren Lampen stehen?

So 24 h, geschadet hat es ihnen bis dato nicht.

Man sagt aber, daß die Pflanzen eine Nachtruhe an Licht brauchen. Ich hoffe, daß hierzu jemand aus unserem Forum mehr sagen kann.

ich habe 14 Stunden gehabt und seit gestern auf 14,5 Std. erhöht. Sie sehen gut aus!
p1190859wgen.jpg

p1190858bex7.jpg

So da ich heute wieder getaucht habe gibts nen kleines Update aber so viel hat sich bei mir nicht getan. Die sind gerade dabei die Erde zu durchwurzeln. Da kommen tauchen jetzt unten auch schon die ersten Wurzeln auf.
p103024277vd.jpg

Ich beleuchte übrigens auch 14h am Tag.

Hey, jetzt sind die Samen eingetroffen! Ich kann beginnen!

Nur denke ich, daß ich bei diesem Rückstand keine Chance mehr habe, irgend jemanden einzuholen. Ich werde die Pflanzen auziehen und hier auch Fotos posten, aber rechtzeitig zum eventuellen Gewinnen wird es nun bestimmt nicht mehr sein. Aber zum Vergleichen reicht es. :)

Zurück
Oben Unten