Wie sieht euer Saucenbestand aus?

ich hab nur selbstgemachte saucen - und solche, die ich bei chilitreffen geschenkt bekommen habe :)
von @Gringo-Gourmetator zum beispiel rocoto-marmeladen. die sind richtig gut, mein lieber!
oder von @Klappspaten das "Flüssige Gold", du weißt, was gemeint ist ;) mjam!
die jungs haben es drauf :D
selber stelle ich nur fermentierte chilisaucen her, aus meiner ernte. annuum-sauce, chinensen-sauce, etc... einkochen tu ich nur noch ganz selten.

p.s.: an gekaufter sauce habe ich nur die franks hot sauce im schrank, die ist ja sicherlich bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war übrigens meine selfmade hot Sauce Ausbeute vom letzten Sommer. Ist gut gekaufte leere hot Sauce Flaschen aufzuheben.. einmal rote Reaper Trinidad Sauce und dann Fatalii Saucen. Mit Mangos und Gewürzen verfeinert
 

Anhänge

  • 20191003_152510.jpg
    20191003_152510.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 193
Zumindest zwischen Viper und Chupacabra würde ich vom Selbsttest her aus der Vergangenheit sagen die Viper ist schärfer. Ist auch mit Extrakt. Aber die Viper bzw. die Vampire hatte ich vor Jahren zuletzt, schwer einzuordnen daher. bin gespannt wenn @poker-face alle mal dann verkostet hat welche er wie einordnet.
 
Meine letzte Bestellung war bei chilifood.de:

105104 Scotch Bonnet Yellow Sauce Bio
104098 Aji Cristal Hot Sauce Bio
8247 Lemon Drop Hot Sauce Bio
8251 Aji Amarillo Hot Sauce Bio
8278 Fatalii gelb Hot Sauce Bio
104538 Aji Lemon Drop Hot Sauce, Bio, 40 ml

Die Lemon Drop-Soße fand ich extrem lecker, mittlere Schärfe, typischer LD-Geschmack! Die Scotch Bonnet hat einen ganz leichten Habanero-Geschmack, den ich normalerweise nicht so mag. Hier ist er OK, die Schärfe fand ich sogar etwas milder als die der LD. Die Aji Cristal habe ich noch geöffnet, auch sehr fruchtig und ebenfalls milder als die LD. Die Unterschiede in der Schärfe sind nicht sehr groß. Alle bisher getesteten Soßen der Serie würde ich wieder kaufen, frei von Essig-Geschmack und sehr fruchtig.

Die Aji Lemon Drop Hot Sauce, Bio, 40 ml hingegen ist so gar nicht mein Fall, ein sehr seltsamer Geschmack. Die werde ich wahrscheinlich nicht aufbrauchen, nicht mal im Pfannengericht.
 
Meine letzte Bestellung war bei chilifood.de:

105104 Scotch Bonnet Yellow Sauce Bio
104098 Aji Cristal Hot Sauce Bio
8247 Lemon Drop Hot Sauce Bio
8251 Aji Amarillo Hot Sauce Bio
8278 Fatalii gelb Hot Sauce Bio
104538 Aji Lemon Drop Hot Sauce, Bio, 40 ml

Die Lemon Drop-Soße fand ich extrem lecker, mittlere Schärfe, typischer LD-Geschmack! Die Scotch Bonnet hat einen ganz leichten Habanero-Geschmack, den ich normalerweise nicht so mag. Hier ist er OK, die Schärfe fand ich sogar etwas milder als die der LD. Die Aji Cristal habe ich noch geöffnet, auch sehr fruchtig und ebenfalls milder als die LD. Die Unterschiede in der Schärfe sind nicht sehr groß. Alle bisher getesteten Soßen der Serie würde ich wieder kaufen, frei von Essig-Geschmack und sehr fruchtig.

Die Aji Lemon Drop Hot Sauce, Bio, 40 ml hingegen ist so gar nicht mein Fall, ein sehr seltsamer Geschmack. Die werde ich wahrscheinlich nicht aufbrauchen, nicht mal im Pfannengericht.
Wie ist denn die Fatalii-Sauce?
 
Fatalii würde mich auch interessieren.. ich kenne bisher die Bhut Jolokia red und chocolate und moruga red habe aber noch andere. Finde die auch richtig fruchtig und lecker.
 
Habe die Fatalii für Euch geöffnet. Brennt besonders auf der Zungenspitze, Schärfe ist etwas über der Lemon Drop-Sauce aber noch pur erträglich (halber Teelöffel). Geschmacklich ist sie deutlich weniger fruchtig. Im ersten Moment schmeckt man das "fruchtiges Zitronenaroma", es ist in Sekunden wieder weg. Übrig bleibt ein leichter Habanero-Geschmack und die Schärfe. Der Produktbeschreibung würde ich zustimmen, aber ob es eine 9 ist? Mein geräuchertes, zwei Jahre altes Bhut Jolokia-Pulver ist deutlich schärfer. Das ist aber auch pur.

Es wäre die Sorte, die ich nicht mehr bestellen würde. Wenn ich es ohne viel Geschmack schärfer mag, nehme ich mein ungeräuchertes Pulver. Es sind Saucen, genau da schätze ich den (fruchtigen) Geschmack. Die Sauce würde ich nur aufgrund der Schärfe empfehlen. Die anderen waren deutlich fruchtiger und pur einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten