Wild Boar Garden´s feuriges 2022 - Chilis und vieles mehr!

Ich wünsche dir ganz viele Erfolg und super Wetter für die kommende Saison!
Deine Superhots werde ich besonders beobachten! :)
 
Ich wünsche dir ganz viele Erfolg und super Wetter für die kommende Saison!
Deine Superhots werde ich besonders beobachten! :)
Das ist sehr nett von dir liebe @goan! :)
Wünsch ich dir natürlich auch bei deiner Anzucht dieses Jahr. Wetter-technisch solltest du ja auf der sicheren Seite sein ;)

Auf die Superhots bin ich auch sehr gespannt. So richtige heftig scharfe Beeren kenne ich ja noch gar nicht so gut. Mal schauen ob das was für mich ist :D
 
@k0rna Aktuell schaut noch alles gut aus, ich habe sie aber auch noch nicht umgetopft. Sie stehen gerade noch in der Anzuchterde. Heute werden denke ich im Laufe des Tages die ersten Pflanzen in größere Töpfe kommen. Dann zählt es :D
Hab jetzt mal was im örtlichen Baumarkt bestellt. Neudorff Tomaten- und Gemüseerde. Bin gespannt...

Halte uns bitte bezüglich des Substrats auf dem Laufenden :)
 
Ich hab Pflanzenerde 40l für 5 € gekauft und hab Plastikmüll drin. Sehr ärgerlich. ich schau mich noch um, aber kauf wohl auch diese Tomaten- und Gemüseerde.
 
Hallo ihr Lieben,

neue Woche, neues Glück. Heute gibt es wieder das wöchentliche Pflanzenupdate :)

Im Laufe der Woche sind Stück für Stück die letzten Samen in die Keimboxen gekommen, sobald einzelne Fächer frei waren. Zuletzt waren die ganzen C. annuum an der Reihe. Jetzt heißt es nur noch geduldig auf die letzten Keimlinge warten. Außerdem sind sukzessive immer wieder Keimlinge die die Anzuchtplatten gepflanzt worden. Hier wurde wieder Anzuchterde verwendet :thumbsup:

Mittlerweile wird es ganz schön voll unter den Pflanzenlampen, aber seht selbst ;)

IMG_20220123_162304.jpg

IMG_20220123_162307.jpg


Anzuchtplatte 1:

IMG_20220123_161746.jpg


Anzuchtplatte 2:

IMG_20220123_161924.jpg


Anzuchtplatte 3:

IMG_20220123_162032.jpg


Anzuchtplatte 4:

IMG_20220123_162126.jpg


Da bei einigen Pflänzchen unten schon Wurzelspitzen zu sehen waren, wurden die Pflanzen aus Anzuchtplatte 1 und Anzuchtplatte 2 in 9x9 getopft.

Cristobal Colombo:

IMG_20220123_164702.jpg


Rocoto Big Brown:

IMG_20220123_165207.jpg


Scorpion x Douglah:

IMG_20220123_170335.jpg


Lighting Habanero:

IMG_20220123_171148.jpg


Zur Verwendung kam BioBizz Lightmix.

Hab jetzt mal was im örtlichen Baumarkt bestellt. Neudorff Tomaten- und Gemüseerde. Bin gespannt...

Halte uns bitte bezüglich des Substrats auf dem Laufenden :)
@k0rna Die Konsistenz war super, schön fluffig und wenig Fremdmaterial. In 100 l Substrat waren nur eine kleine Hand voll kleinere Stöcke. Die hatte ich vorher aber rausgefischt :D

Nun gilt es nur noch abzuwarten, ob sich wieder Trauermücken zeigen werden. Ich hoffe doch nicht! Mit dem Gießen werde ich mich aber mehr zurückhalten, verglichen zu 2021 :thumbsup:

Ich hab Pflanzenerde 40l für 5 € gekauft und hab Plastikmüll drin. Sehr ärgerlich. ich schau mich noch um, aber kauf wohl auch diese Tomaten- und Gemüseerde.
@Siebentopf Das ist ärgerlich :(

Hatte ich letzte Saison und war ganz zufrieden. :) Hatte aber darauf geachtet wie die gelagert war...
@_hw_ Das ist denke ich schon die halbe Miete. In 2021 hatte ich draußen gelagerte Erde gekauft. Die Säcke waren damals richtig nass und kalt. Jetzt weiß ich es hoffentlich besser :D

Kiste 1:

IMG_20220123_184304.jpg


Kiste 2:

IMG_20220123_184326.jpg


Kiste 3:

IMG_20220123_184355.jpg


Kiste 4:

IMG_20220123_184427.jpg


Kiste 5:

IMG_20220123_184525.jpg


Kiste 6:

IMG_20220123_184551.jpg


Kiste 7:

IMG_20220123_184609.jpg


Die Pflanzen stehen momentan noch kreuz und quer in den Kisten. Bis zum nächsten Update werde ich die noch sortieren :happy:

Tisch 1:

IMG_20220123_183902.jpg


Tisch 2:

IMG_20220123_183907.jpg


Gesamtübersicht:

IMG_20220123_185037.jpg


Sooo das waren jetzt viele Bilder und wenig Worte. Viel zu sagen gibt es egtl. nicht, außer dass ich es wieder maßlos übertrieben habe. Ich hoffe meine Frau schaut nicht in den Keller :whistling: :laugh:

Von einigen Sorten habe ich mehrere Pflanzen. Sobald sich hier die stärksten Kandidaten zeigen, beginne ich Pflanzen auszusortieren und in der Familie zu verteilen. Dann habe ich auch wieder mehr Platz :D

Der Großteil der Pflanzen wird in einigen Wochen dann auch in das Tageslicht an die Fenster kommen, dann gibt es im Keller wieder Platz für neues. Letztes Jahr hat der Wechsel der Chilis von Kunst- zu Tageslicht und die Anzucht der Tomaten zeitlich gut hingehauen :thumbsup:

Ich wünsche euch eine guten Wochenstart! ✌️

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach krass, ich hab aus meinen 50l Light mix knapp 10l Stöckchen und grobe Fasern rausgeholt.
20% Fremdmaterial sind schon ordentlich, vor Allem bei dem Preis. Bei Billigerde wäre das ja noch zu verkraften, aber so ist das mehr als ärgerlich. Anscheinend sind die Qualitätsunterschiede dann schon sehr chargenabhängig. Hast du noch mehr Säcke da? Ich bin mal gespannt wie es in meinen weiteren Säcken ausschaut 🤔
 
Wow! Ich bin baff !! Das sind viele viele viele :jawdrop::wideyed: Ganz großes Kino 🎬 😍

Verständnisfrage zu Bild Nr. 2:
Was verbirgt sich unter den zwei "Glasln"? Doch nicht "Williams-Christ-Birnen-Chilis"? :laugh:

Toll bei Dir im Keller :thumbsup:
 
mensch Alex.....wenn die Updates jetzt schon so 🤔 ausschweifend sind .....

wie sehen die dann in 8 Wochen aus 🤭

nicht das dass ausartet , wenn doch ....werden sich die Beschwerden hier auch in Grenzen halten 😂
 
20% Fremdmaterial sind schon ordentlich, vor Allem bei dem Preis. Bei Billigerde wäre das ja noch zu verkraften, aber so ist das mehr als ärgerlich. Anscheinend sind die Qualitätsunterschiede dann schon sehr chargenabhängig. Hast du noch mehr Säcke da? Ich bin mal gespannt wie es in meinen weiteren Säcken ausschaut 🤔
Kurz vorher hatte ich noch einen 20l Sack, war gefühlt eine ähnlich Menge drin.
 
Zurück
Oben Unten