Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@k0rna Aktuell schaut noch alles gut aus, ich habe sie aber auch noch nicht umgetopft. Sie stehen gerade noch in der Anzuchterde. Heute werden denke ich im Laufe des Tages die ersten Pflanzen in größere Töpfe kommen. Dann zählt esSchon was von den Trauermücken gehört?
Das ist sehr nett von dir liebe @goan!Ich wünsche dir ganz viele Erfolg und super Wetter für die kommende Saison!
Deine Superhots werde ich besonders beobachten!
Falls es nichts für dich ist, wüsste ich da eine, die dir beim Aufessen helfen könnte!Mal schauen ob das was für mich ist
Ist schonmal vorgemerkt! Selbst wenn mir die Beeren schmecken, sollte da genug bei rum kommenFalls es nichts für dich ist, wüsste ich da eine, die dir beim Aufessen helfen könnte!
Hab jetzt mal was im örtlichen Baumarkt bestellt. Neudorff Tomaten- und Gemüseerde. Bin gespannt...@k0rna Aktuell schaut noch alles gut aus, ich habe sie aber auch noch nicht umgetopft. Sie stehen gerade noch in der Anzuchterde. Heute werden denke ich im Laufe des Tages die ersten Pflanzen in größere Töpfe kommen. Dann zählt es
Hatte ich letzte Saison und war ganz zufrieden. Hatte aber darauf geachtet wie die gelagert war...Hab jetzt mal was im örtlichen Baumarkt bestellt. Neudorff Tomaten- und Gemüseerde. Bin gespannt...
@k0rna Die Konsistenz war super, schön fluffig und wenig Fremdmaterial. In 100 l Substrat waren nur eine kleine Hand voll kleinere Stöcke. Die hatte ich vorher aber rausgefischtHab jetzt mal was im örtlichen Baumarkt bestellt. Neudorff Tomaten- und Gemüseerde. Bin gespannt...
Halte uns bitte bezüglich des Substrats auf dem Laufenden
@Siebentopf Das ist ärgerlichIch hab Pflanzenerde 40l für 5 € gekauft und hab Plastikmüll drin. Sehr ärgerlich. ich schau mich noch um, aber kauf wohl auch diese Tomaten- und Gemüseerde.
@_hw_ Das ist denke ich schon die halbe Miete. In 2021 hatte ich draußen gelagerte Erde gekauft. Die Säcke waren damals richtig nass und kalt. Jetzt weiß ich es hoffentlich besserHatte ich letzte Saison und war ganz zufrieden. Hatte aber darauf geachtet wie die gelagert war...
Ach krass, ich hab aus meinen 50l Light mix knapp 10l Stöckchen und grobe Fasern rausgeholt.Die Konsistenz war super, schön fluffig und wenig Fremdmaterial. In 100 l Substrat waren nur eine kleine Hand voll kleinere Stöcke. Die hatte ich vorher aber rausgefischt
20% Fremdmaterial sind schon ordentlich, vor Allem bei dem Preis. Bei Billigerde wäre das ja noch zu verkraften, aber so ist das mehr als ärgerlich. Anscheinend sind die Qualitätsunterschiede dann schon sehr chargenabhängig. Hast du noch mehr Säcke da? Ich bin mal gespannt wie es in meinen weiteren Säcken ausschautAch krass, ich hab aus meinen 50l Light mix knapp 10l Stöckchen und grobe Fasern rausgeholt.
Kurz vorher hatte ich noch einen 20l Sack, war gefühlt eine ähnlich Menge drin.20% Fremdmaterial sind schon ordentlich, vor Allem bei dem Preis. Bei Billigerde wäre das ja noch zu verkraften, aber so ist das mehr als ärgerlich. Anscheinend sind die Qualitätsunterschiede dann schon sehr chargenabhängig. Hast du noch mehr Säcke da? Ich bin mal gespannt wie es in meinen weiteren Säcken ausschaut