Ja das stimmt mich glücklich
Pan divočáka zahrada byl tento víkend v České republice!!!
↓
So, hast du dich also
in Tschechien herumgetrieben? Ist ein schönes Land! War leider noch nie persönlich da - nur durch´s Fernsehen!
Jaaa genau, du sagst es
@DrNötigenfalls! Ehrlich gesagt musste ich aber den Übersetzer dafür verwenden. Englisch ist kein Problem, aber auf tschechisch krieg ich kein Wort raus
War jetzt doch schon an die 10 mal dort, aber meistens leider nur beruflich. Da kann man dann doch immer nicht so viel unternehmen, wie man sich wünschen würde
Ist aber wie du sagst, ein sehr schönes Land
Bei meinen
Terraristen gucken auch schon zahlreiche Wurzelspitzen durch die Drainagelöcher!
Also, wie die abgehen... Da hätte ich getrost am 1. Februar mit der Aussaat anfangen können statt 3. Januar!
Jetzt habe ich den Salat! Poah, ich kann doch nicht noch in einen Schwung Zwischentöpfe investieren!!!
Da sagst du was! Ich habe extra 4 Wochen später gestartet als in 2021, aber nun wird es wieder eng. Nächstes Jahr packe ich vllt. nochmal 4 Wochen drauf? Diese Saison läuft aber auch alles rund. Letztes Jahr hatte ich Blattläuse UND eine Trauermückeninvasion, auch mit der Erde war ich nicht zufrieden. Bei guten Bedingungen gehen die Chilis schon gut ab
Zwischentöpfe brauchst du nicht zwingend denke ich. Eventuell kannst du das ja einfach mit frühzeitigem Düngen kompensieren?
Arbeite auch gerade an einem neuen Update. Fürchte nur, dass es vor Mitternacht nicht mehr fertig wird.
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es im "Daily Pic"-Thread, den du anscheinend schon entdeckt hast!
Danke für den Like!
Ui da muss ich gleich mal schauen, wie es bei dir läuft! Ja du sagst es, die PDN hat mich ziemlich begeistert. Super schöne Pflanze hast du da! Ich bin ja froh, dass sie so langsam bissl dunkel wird und ich dir nix anderes untergejubelt habe
Hmm...
Wo hat er da wohl die beiden
Pimenta da Neyde versteckt?!?!?! Er hatte die doch in einer roten Kiste stehen. Wenn er sie da nicht wieder heraus getan hat, stehen sie wohl in der zweiten, roten Kiste von links in der vorderen Reihe ganz hinten.
Oder aber in der Schale zwischen den beiden roten Kisten... In dem letzten, von mir zitierten Bild unten eingezwängt zwischen zwei roten Kisten. Da sieht man noch die Spitze des Etiketts zwischen den Blättern. "P.
?D..." "P. P..." P für Padron?
Nee, nee, nee, auf den Etiketten für die
Pimenta da Neyde steht
PdN (oder
PDN)...
Sehr aufmerksam! Sie stehen tatsächlich nicht mehr in den roten Kiste
Die beiden in der besagten roten Kiste sind die beiden Purple Cream. Die hinten eingezwängten mit dem "P.?" sind die beiden Pimenta Puma! Es wird also immer wärmer
So und die zwei dunklen in der schwarzen Schale vor den Pimenta Puma sind die beiden "PDN"! Sieht man nicht ganz so gut. Da muss ich doch nochmal glatt die PDN einzeln zeigen
Soll ich noch mal wiederholen, was ich hier die ganze Zeit schon geschrieben habe? Alex, deine Pflanzen
sehen umwerfend aus! Du bist der
Chili-Hexer aus dem Frankenland!
Das ist wie immer sehr lieb von dir!
*Hüstel* Er hat aber heute echt wenige Bilder gepostet! Man merkt, dass er an Zeitmangel leidet....
Na warte, da gibt es doch gleich ein Doppelupdate hinterher!
Das ist echt der Overkill Thread hier
Ja ich frag mich schon ob ich mich ein bisschen zurückhalten soll
@AuaAuaAua! Aber wenn ich es nicht dokumentiere, dann hab ich nächsten Jahr alles schon wieder vergessen
Aber Spaß beiseite; echt toll zu sehen wie alles wächst und gedeiht bei Dir.
War gerade in der Küche und habe meine 14 Pupsi-Pflänzchen begutachtet, und danach hier 'reingeschaut - da fragt man sich dann schon, ob man nicht doch auf's Land ziehen sollte
Bin gespannt, wie Deine ganzen Pflanzen alle groß werden (behälst Du die alle, oder verschenkst / verkaufst Du welche?), und was das am Ende für eine Ernte wird
Das mit dem aufs Land ziehen, kann ich auf jeden Fall empfehlen. Aber mit mehr Platz eskaliert es dann natürlich auch zunehmend
Alles davon selbst zu essen wird auf jeden Fall nicht möglich sein. Ich verteile noch Pflanzen großzügig bei Verwandten und Familie. Aber die meisten sind immer schon mit 1-2 Pflanzen zufrieden oder sagen, dass sie noch genug aus letztem Jahr haben. Das meiste wird also dann doch bei mir bleiben. Da ich viele Pflanzen doppelt habe, kann ich auch recht viel experimentieren. Zum Beispiel welche Art / Sorte wo am besten wächst (Topf, Freiland, Topfgröße, ...). Letztes Jahr sind bei dem miesen Wetter auch viele der Pflanzen kaputt gegangen. Falls es ein top Chili-Jahr wird, dann mach ich mir tatsächlich ein bisschen Sorgen bezüglich der Chili-Erntemenge, aber da werden sich bestimmt Abnehmer finden
An Verkauf hatte ich noch nicht gedacht
Auch krass, wie kompakt die im Keller alle wachsen; scheint super hinzuhauen mit den LED Leisten
Jawoll, mit denen bin ich sehr zufrieden. Immer sehr interessant zu sehen wie extrem die Pflanzen in die Höhe schießen, sobald sie an das Fenster kommen. Das wird man bei zukünftigen Bildern gut sehen können. Aktuell sind sie ja noch eher platt
Wünsche weiterhin viel Spaß, und vielen Dank nochmal für die tolle Dokumentation hier!
Vielen Dank und gerne doch!