Yvs Chiliexperiment Version 1.0

Sorgenkind Monkey Face habe ich umgetopft da eine kleine Fliege aus der Erde kam, ich glaube die war noch aus dem letzten Jahr, wurde nun entsorgt. Ich habe alle anderen Töpfe (mit neuer Erde) geschüttelt, hoffe sie bleiben störungsfrei.

Bonda ma Jaques scheinen sogar Zwillinge zu werden:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das sieht echt cool aus! Ich hoffe nur, dann trägt trotzdem mindestens eine etwas, würde die ja auch gern probieren.
 
Da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird. Willst du die beiden auch flechten, oder sollen sie so wachsen wie sie wollen?
 
Ich würde sie schon versuchen ineinander zu flechten bzw zu drehen. Klammern habe ich noch von Orchideen.

Ich finde auch die Idee der Bonchis cool, würde aber erst nach der Saison schauen oder rumfragen welche meiner Pflanzen da vllt Potenzial zu hätte.
 
Wow, sind die riesig, @Bhut-Head !

Meine Zwillinge sind ein bisschen gewachsen:
full


Ansonsten genießt die Rasselbande die Sonne:
full


Viele haben inzwischen mehr und größere Blätter, selbst die Nachzügler haben inzwischen meine arme, immer noch recht kleine Monkey Face überholt.
Es sind jetzt sogar nochmal 1 Peter Pepper und 2 Bonda ma Jacques geschlüpft, aber für die habe ich inzwischen auch Abnehmer und vermute jetzt kommt auch nichts mehr nach.

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Pflanzen bei nahezu identischen Bedingungen wachsen!

Inzwischen vermutlich Top-Performer (ausgemacht an Anzahl und Größe der Blätter) ist die Mini-Rocoto:

full


Einzige negative Beobachtung:
Die Snack-Paprika Orange glaubt entweder dass ihr Name sich auf die Blätter bezieht ;-) oder beschwert sich verständlicherweise über fehlendes Licht (wohnt platzbedingt im anderen Zimmer mit Tomate und Abgabepflanzen) oder ich sollte jetzt mal langsam anfangen zu düngen.
Was denkt ihr?

full
 
Gerne doch, aber taste dich bei der Dosierung langsam ran. Womit wirst du düngen?
 
Ich habe noch eine volle Flasche Bio-Gemüsedünger aus dem letzten Jahr "übrig" (zu viel nachgekauft), die letzte Jahr bei Tomaten und einer Paprika gut ankamen, die ich erstmal aufbrauchen werde.
Da steht auch:
"Besonders gut geeignet für:
  • Kali liebende Fruchtkulturen wie Tomaten und Paprika
  • Blattdüngung für nicht ausreichend ernährte Kräuter- und Gemüsejungpflanzen
  • Starkzehrer, die eine Nachdüngung benötigen
  • NPK: 4+0,3+6"
Ich bin ganz vorsichtig, erinnere mich dass das Zeug sehr ergiebig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang am besten mit der halben empfohlenen Dosierung an und steigere dann langsam.
 
Zurück
Oben Unten