Yvs Chiliexperiment Version 1.0

Eine Blattdüngung mit Jauchen ist nicht das schlechteste. Nur sollte man das im freien machen. Ansonsten gibt es häßliche Flecken :D

Man merkt anhand der Blattfarbe dass wirklich Zeit zum Düngen war, wurde am Sonntag mit der Häfte der angegebenen Menge vorsichtig begonnen und morgen so wiederholt, dann ganz langsam steigern. Ich möchte nicht übersteuern nur weil sie nach 1 Woche noch nicht dunkler sind.
Um die kleinen zum Wachstum zu animieren darf in den Bericht nur wer merklich gewachsen ist.;)
Die Schilder sind nach dem Umdrehen der Pflanze nur kurz für das Foto zwischen Pflanze und Sonne, stecken sonst andersherum.
Ihc möchte die Namen mit auf den Fotos haben da ich die Kleinen noch nicht alle unterscheiden kann.

Bhut Orange Copenhagen:

full

Die Gar-nicht-so-Mini Rocoto (ich weiß es bezieht sich auf die Beerengröße):

full

Die ganz spät geschlüpfte Aji Jobito holt auf:

full

Pimenta Diomar:

full

Auch Trinidad Scorpion Green ist hübsch geblieben obwohl sie Hunger nach Dünger zeigt:

full

Und last but not least die Gorria:

full

Na, dass sieht doch mal gut aus bei dir. Schön gedrungener Wuchs. :thumbsup:
Hat sich denn die Blattfarbe inzwischen hin zu sattem Grün verändert, jetzt wo du zu düngst?
Ansonsten, weiter so!

LG, Thomas

Sieht gut aus. Die 4 in dem Root-Pouch würde ich vereinzeln da sonst die untenrum zamwachsen werden. Hat aber noch etwas Zeit :)

Danke, ja, da hast du Recht. Zu Ostern ziehen 3 der 4 aus, ich vermute nächstes WE werde ich sie dafür schon vereinzeln.

Hi Yvonne, sehr schick deine Minis.

Aber da geht doch noch was, oder? Könntest von mir eine dunkellaubige Orange Tiger Chili bekommen. Sehr hübsch anzusehen. Ist jetzt ca. 4-5 cm hoch und bildet gerade das 4. echte Blattpaar aus.

Orange_Tiger(13).png

Eckdaten wären:
- dunkles Laub (bei ausreichend Sonneneinstrahlung, sonst färben sie sich zurück zu grün)
- violette Blüten
- Capsicum chinense
- Schärfe ca. 8 (voraussichtlich ca. 600.000 - 800.000 SHU)
- ca. 100 cm Höhe
Interesse? Dann sende mir kurz ne PN.

Dir noch ne schöne Zeit mit deinen "Kleinen".

LG, Thomas

Hi Thomas @chil-i-thom , oh ist die schön! Und das ist sooo supernett von dir!!!:joyful:
Allerdings habe ich jetzt schon Platzprobleme auf dem Balkon weil ich nicht davon ausging dass wirklich alle Sorten keimen und (bis auf meinen Erstgeborenen) zu überleben scheinen. Da ich ihr platzbedingt leider nicht das optimale Zuhause geben kann verzichte ich auf dein großzügiges Angebot der dunkellaubigen Orange Tiger Chili. Aber ganz, ganz, ganz lieben Dank!!!

Hi Yvonne @evilyv , danke für deine Offenheit . Kann man halt nichts machen, wenn schon alle verfügbaren Plätze belegt sind. Bei mir wird's auch so langsam eng. Meine "Kleinen" kuscheln auch gegenseitig mit ihren Blättern.

Naja, jedenfalls werde ich deinen Beitrag weiter beobachten und immer mal reinschauen. Freu mich schon auf weitere Bilder von deinem Anbau.

Bis bald. Und weiter so. :thumbsup:

LG, Thomas

Auch Trinidad Scorpion Green ist hübsch geblieben obwohl sie Hunger nach Dünger zeigt.
Lass dich von der Trinidad Scorpion Green nicht täuschen Yvonne.
Die hat ihr eigenes Grün und hebt sich von den anderen ab.
Von den Mini-Rocotos soll nur die Braune als Pflanze vom Wuchs her klein bleiben ansonsten bezieht sich das "Mini" bei allen auf die Beerengröße.

Danke @Bhut-Head , wenn die Farbe bei ihr normal ist geht es der Trinidad Scorpion Green wohl doch gut:

full

Dass das Mini in Mini Rocotto sich auf die Beeren bezieht und welche Vorteile die geringere Beerengröße hat hatte ich schon gelesen, fand es nur ein lustiges Wortspiel weil sie am schnellsten wuchs. So langsam holen aber einige auf, jede in ihrem Tempo. Am Wochenende werden die letzten doppelten vereinzelt und das Wochenende darauf kommen sie schon in ihr neues Zuhause.

Zurück
Oben Unten