Nachdem die Chilis bereits Donnerstag rausgewandert sind, habe ich heute noch einige Restarbeiten erledigt.
Zunächst mal hatte ich schon lange geplant Kapuzinerkresse als eine Art "Firewall" gegen Blattläuse zu installieren. Diese wurden in die Balkonkästen gesetzt.
und
Ich habe einem spontanen Einfall folgend noch je 2 Erdbeeren dazwischen gesetzt. Eigentlich eine blöde Idee. Aber gut, schauen wir mal wie gut das funktioniert.
Wenn ihr euch an meinen anfänglichen Hilferuf erinnert, ich hatte ja Problememit Trauermücken, die sich in den Buntnesseln fest gesetzt hatten. Um die Keimlinge zu schützen hatte ich die Buntnesslen rigoros entfernt, und mir ein paar Ableger gesichert.
Diese wurden nun mit der restlichen Erde eingetopft. Einige Solitärpflanzen für die Fensterbank, und den Rest in einen Sammeltopf für den Balkon.
Dahinter in dem anderen Top ist die schon öfters erwähnte Taglilie.
Und so sieht mein Chilibalkon jetzt in "Fertig" aus.
und
Damit habe ich jetzt 20 Chilis, + 1 Taglilie + 2 Balkonkästen mit Kapuzinerkresse und Erdbeeren auf knapp 5m2 Balkonfläche. Lasst euch von der scheinbaren Räumlichkeit nicht täuschen, wenn die Chilis auch nur annähernd so gut wachsen wie meine Pflanzen der letzten Jahre ist schon bald für den Stuhl kein Platz mehr, und irgendwie muss ich ja noch zum Gießen und Ernten an die Pflanzen ran kommen. Mehr geht leider nicht,
@Papadopulus