Zyncrons Projekt 2018

Part II,

die Chinensen, Baccaten und Frutescens:

Lemon Drop "Prime"
bac-ld1.JPG

LemonD rop #2
bacld2.JPG

Attila Prime:
chi-attp.JPG

Bhut Jolokia Purple:
chi-bjp.JPG

Calita Red:
chi-cal.JPG

Charapita Prime:
chi-chara.JPG

Cheirp Roxa #2: (Cheiro Roxa Prime wurde bereits gestern vorgestellt)
chi-cr2.JPG

Cheiro Roxa #3 (ehemals "Findling")
chi-cr3.JPG

Beide von Oben:
chi-crtop.JPG

Fidalgo Roxa:
chi-fid.JPG

Habanero Purple:
chi-habp.JPG

Scotch Bonnet #1:
chi-sco1.JPG

Scotch Bonnet #2:
chi-sco2.JPG

Anmerung dazu: Beide stammen aus dem Saatgut der Mutterpflanze ab, die ich letztes Jahr ials "Scotch Bonnet" im Gartencenter gekauft hatte. Ich kann nicht ausschließen dass diese "Scotch Bonnet" nicht doch etwa eine "Jamaican Hot Yellow" war, da die Blätter doch eher nach Annuum als Chinense aussehen, aber wie gesagt, die Mutterpflanze wurde als "Scotch Bonnet" verkauft. Deswegen heißen die bei mir erstmal "Scotch Bonnet" bis das Gegenteil erwiesen wurde.

Rawit:
fru-raw.JPG

Und dann hat sich gestern bei mir noch eine "Piri-Piri" eingeschlichen. ;)
fru-pir.JPG

Das war Part II, Part III folgt sogleich:

Prime, weil Nicht-Backup-Pflanze?

Das, wiederum, klingt nach einem Planeten aus 'ner SciFi-Reihe. :D

Das hängt vom Entwicklungsstand ab. Wenn beide Pflanzen sich gleichmäßig gut weiter entwickeln (z.B: bei der Numex Pinata, oder der "Scotch Bonnet") sind das halt Chili #1 und Chili#2. Wenn eine vom beiden sich der anderen gegenüber (Attila, oder Lemon Drop) deutlich weiter, größer, interessanter, besser entwickelt, dann ist es eine "Prime".

ist das Foto in die breite gezoomt?
Ich denke ja eher nicht, daher: propper Teilchen :thumbsup: und du wirst dich bald über die ersten braunen Beerchen freuen können:smuggrin:

Insgesamt machst du aus deinen Möglichkeiten schon erstaunlich viel. Wir werden es schwer haben, da noch Optimierungspotential finden zu können.

Wo kam denn die Piri-Piri her?

Grüße, P.

Ich habe bisher nichts Fieses fest stellen können. ;)

Wie sich heraus stellt ist die Piri-Piri sowas wie ein portugiesischer Verwandter der Birds Eye, somit habe ich dann doch noch Ersatz für die Blattlausbrutstätte die ich dem H. an den Kopf geworfen habe.

Hallo Thomas,
Respekt vor deinem Anbau, du hast echt gute Arbeit geleistet. Die Pflanzen sehen klasse aus und deine logistische Vorarbeit ist auch Hammer :thumbsup: Wir sehen uns. Werner :)

Ein paar Fotos...

... nachdem ich die olle Z1 wieder reaktiviert hatte habe ich nun eine 2GB SD Karte sowie einen Kartenleser organisiert. So bekomme ich die Bilder leichter auf den Rechner.

Pimenta Lisa: Inzwischen sind es 4 Beer(ch)en. (Plus eventueller weitere befruchtete Blüten die ich übersehen haben könnte)
PICT3710.JPG

Die Fidalgo Roxa macht sich farblich sehr schön.
PICT3712.JPG

Etwas unscharf: (Welch Ironie bei einer Attila :D ) Die ersten Knospen.
PICT3713.JPG

Beeren an der Cayenne Duplex
PICT3715.JPG

Cheiro Roxa 2 und Cheiro Roxa "Findling"
PICT3716.JPG

Charapita Prime scheint sich nun doch entschieden zu haben die seitlichen Triebe weiter entwickeln zu wollen.
PICT3718.JPG

Die Guntar Sannam hat sich in den 2 Wochen wo sie bei mir ist auch schon gut weiter entwickelt.
PICT3719.JPG

Beiwerk in den kleinen Pötten: Ich hatte noch etwas Saatgut "Blumenwiese" entdeckt, MHD 2015. Mal sehen was draus wirkt, vielleicht entwickeln sich da ein paar Wildblumen die ein paar Bestäuber auf den Balkon locken, denn die Chili-Blüten sind doch recht unscheinbar....
PICT3722.JPG

... auch wenn sie etwas Farbe haben wie diese Blüte einer Chinese 5 Colors.
PICT3725.JPG

Das wär´s erstmal.

Kurzer Einwurf: Jaja, der liebe Platzmangel. Es ist ja noch eine Piri-Piri mit reingerutscht, eine Jalapeno Concha kommt auch noch hinzu, und die guntar Sannam hat hinten in der Ecke nicht die besten Bedingungen was das Licht betrifft, außerdem komme ich da nicht perfejt heran. Es musste also - wieder mal - angebaut werden.

IMG_20180517_153139834.jpg

Anstatt einer Bretter/Leistenkonstruktion habe ich hier zu fertigen Möbeln gegriffen. Bei Ikea gibt es die "TV Bank 'Lack" für 8 Euro, billiger und besser bekomme ich das mit Regalbrettern auch nicht hin.

Wenn die Pflanzen etwas größer werden und es sinnvoller wird sie tiefer zu legen drehe ich die Bank einfach um und setze sie auf das Mittelbrett.

Zurück
Oben Unten