Zyncrons Projekt 2018

Wahnsinn, wie Du quasi jeden cm Platz nutzt ;)
Hab grad gesehen, dass Du auch Scotch Bonnet hast - ist das zufällig Foodorama Scotch Bonnet? Bei mir sind die dermaßen schlecht gekeimt (Quote und Dauer), dass ich mich frage, ob es an Sorte oder dem Saatgut liegt.

Wahnsinn, wie Du quasi jeden cm Platz nutzt ;)
Hab grad gesehen, dass Du auch Scotch Bonnet hast - ist das zufällig Foodorama Scotch Bonnet? Bei mir sind die dermaßen schlecht gekeimt (Quote und Dauer), dass ich mich frage, ob es an Sorte oder dem Saatgut liegt.

Nope, eine Lemon Drop habe ich von Werner bekommen, die andere ist ein Abkömmling der Lemon Drop die ich letztes Jahr auf dem Basar abgesaugt hatte.

Topp Thomas,

sieht aus, als könnte ich nächste Woche Samstag deinen Anbau zertifizieren :cool:

P.

Gerne, vielleicht hast du dann auch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag. :)

Allerdings werden dann noch nicht viele Chilis in ihren Endtöpfen sitzen da die nächsten Nächte noch was kühler werden können, und ich mir nicht mehr Arbeit machen möchte als nötig.

Denn das ...

IMG_20180427_180437092.jpg

... lässt sich effizienter schleppen als das.

IMG_20180427_184945076.jpg

Und am Fenster wäre in Endtöpfen nicht genug Platz für all die hier.

IMG_20180426_235638765.jpg

Deswegen wird das Gros der Chilis vermutlich bis nach Oberursel warten müssen bis sie ihre endgültigen Töpfe verpasst bekommen. Wenn absehbar ist dass bis zu den Eisheiligen nichts mehr passiert geht es os. :)

Ich letztens so: UCO2010-Prime, du wächst ein wenig schlaksig, ich kürze dich mal damit du seitlich austreibst und etwas buschiger und stabiler wächst. :)

UCO2010-Prime so: F*** dich! :cool: (siehe roter Kreis, das war die Schnittstelle, knapp 3 Wochen her)

IMG_20180428_142451229b.jpg

Schade, das erste Bild hat das Smartphone irgendwie vergeigt, daher kann ich nicht zeigen wie die beiden vorher aussahen. Jedenfalls war bei der eigenen Lemon Drop der 15er Topf nicht mehr tragbar, und da ich jetzt nicht mehr mit größeren Zwischentöpfen rummurkse ging es direkt in den Endtopf.

IMG_20180429_161603259_HDR.jpg

Links die "kleine" von mir, rechts die Lemon Drop die ich von Werner beim Basar bekommen hatte. Der kleine Pott davor ist nur zum Vergleich. In diesem Pott saß die Lemon Drop vor 3 Wochen, und war auch in Etwa so groß. Die größere Lemon Drop hatte schon einen größeren Zwischenpott der für die letzten Tage/ 2 Wochen zur Not noch gereicht hätte, aber wo kämen wir dahin wenn ich die kleinere zuerst in den Endpott setze und die größere warten lasse?

Weil ich gerade dabei war kam auch die Cayenne Duplex in ihren Endtopf....

IMG_20180429_161631570_HDR.jpg

... und da ich ja nicht nachtragend bin auch meine Paprika über die ich gestern berichtet hatte. (man beachte das Schild :troll: )

Spaß mit Chilis.

Erinnert ihr euch an den Findling den ich in der Keimbox in einem Pfützchen liegend gefunden hatte? Ich hatte auf Seite 3ff. darüber berichtet. So sah er damals aus:

IMG_20180130_160252662.jpg IMG_20180130_160707234.jpg

Werner @Capsium meinte damals:

Das ist der richtige Anbau geist , finde ich gut das du ihn nicht abschreibst. Mal sehen was es wird :thumbsup:

Tja nun: Heute sieht er so aus! Schon Wahnsinn wie gut sich der halb tote Keimling gemacht hat. :smuggrin:

IMG_20180502_161317589.jpg

Links der Findling, rechts zum Vergleich meine Cheiro Roxa aus eigenem Anbau. Ich würde sagen es sieht so aus als sei mein Findling eine Cheiro Roxa.

Hier meine zurecht gestutzte "Pickles". Gerade diejenige bei der das Zurechtstutzen nicht geplant war entwickelt sich sehr schön.

IMG_20180502_161428277.jpg

Die nicht gechoppte C5C blüht auch schon.

IMG_20180502_161521026.jpg

Und nun meine Charapita Prime... :unsure:

IMG_20180502_163537798.jpg

Sie hatte so schön angefangen untenrum Seitentrieb zu bilden ... und es sich dann anders berlegt. Die ist derart in die Höhe geschossen... Soweit sieht sie ja gesund und kräftig aus, aber "schön" ist was anderes.... Ich überlege gerade ob ich sie vielleicht doch noch mal kappen soll solange sie noch keine Blüten bildet. Vielleicht verlagert sie ihre Wachstumshormone dann in die vielen Seitentriebe. Natürlich würde sie das etwas zurück werfen, und eine Garantie dass sie sich dann so entwicklet wie ich es gerne hätte gibt es auch nicht. (man denke an die Paprika die mir zu verstehen gegeben hat dass ich sie mal am Blütenstempel kann) Aber ich kann mir nicht vorstellen dass so ein langer Lulatsch Sinn macht, was die Standfestigkeit betrifft, und auch die langen Wege in den Kopf. Was meint ihr?

PS: Mein neuer Belegungsplan.

Chili2018_Plan_20180430_b.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten