2023 bei _hw_ - Alles Annuums

_hw_

Anbau Improvisateur
Beiträge
1.516
_dsc1587_title_v1-jpg.303924


zu früh, viel zu früh für mich .... noch im Winterschlaf ... 😴 Es kommt aber bald was es dieses Jahr so werden soll .. 🤭


edit 02.02.: hier geht der Faden dann auch mal mit Inhalt los.. und oben mal das Bild eingefügt. Sieht doch gleich besser aus!


- Übersicht Saison 2023 -
- Saison 2023 - Listen und Statistiken -
- 02.02.23 - Erste Sortenliste, noch vorläufig -
- 23.02.23 - Saisonbeginn, Einweichen und Sortenliste -
- 24.02.23 - Alles in die Keimbox -
- 01.03.23 - Kontaminierstes Saatgut führt zu Schimmel -
- 01.03.23 - Anzuchtaufbau und Aussaat Basilikum -
- 03.03.23 - Update aus der Anzucht -
- 05.03.23 - Basilikum keimt, erste Chili eingetopft -
- 07.03.23 - Basilikum mit Keimblättern, Anzucht-Update und mehr Chilis getopft -
- 08.03.23 - Anzucht Update, Basilikum gedeiht, mehr Chilis getopft -
- 10.03.23 - Erstes (Indoor) Sonnenbad -
- 19.03.23 - Erste echte Blätter bei Chilis und Basilikum -
- 20.03.23 - Aktualisierte Sortenliste und Gemüseanzuchtliste -
- 29.03.23 - Aussaat Tomaten und Aubergine, Chilis umtopfen, Basilikum pikieren -
- 29.03.23 - bissl was zu meinem Setup -
- 01.04.23 - Tomaten-Spargels -
- 06.04.23 - Anzucht erweitert mit mehr Licht und damit mehr Platz -
- 12.04.23 - Update Basilikumanzucht -
- 14.04.23 - Update aus der Chilianzucht -
- 08.10.23 - Kurzupdate und erste Ernte-Statistik mit Graph -
- 14.01.24 - Zum Saisonende -
- 14.01.24 - Finale der Chili-Anzucht -
- 14.01.24 - Finale Anzucht der anderen Pflanzen und Balkonkasten -
- 15.01.24 - Hinterhof Chilis -
- 16.01.24 - Fensterbrett Chilis -
- 14.01.24 - Hochbeetbau bei der Familie -
- 14.01.24 - Chilis und sonstiges bei Familie und Freunden -
- 14.01.24 - Ernte und Verarbeitung -
- 14.01.24 - Fazit und Statistiken -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier entsteht einmal ein Tabellen und Statistik Post - aber dauert halt noch :whistling:

Sortenliste (Stand: 30.09.23):
tab_sortenliste_2023-09-30_01.png

Die Füszer csipus Paprika ist sehr klein und scharf für eine Paprika, die Corno di Toro rosso ist ein dickwandige, runde Annuum mit Schärfe etwa 5, also einfach etwas anderes als geplant.

Sortenliste nicht-Capsicum (Stand: 31.07.23):
tab_gemüseliste_2023-07-31_01.png


Anzuchttabelle (Stand: 31.07.23):
tab_anzucht_2023-07-31_01.png

Pflanzentabelle - nur die, die bei mir stehen (Stand: 07.10.23):
tab_pflanzenliste_2023-10-07_01.png

Erntetabelle (Stand: 07.10..23):
tab_ernteliste_2023-10-07_01.png


Erntegraph (Stand: 07.10.23):
graph_erntemenge_2023-10-07_01.png



edits:
Liste: 03.03., 07.10.
Liste non-Capsicum: 07.10.
Anzuchttabelle: 03.03., 06.03., 08.03., 07.10.
Pflanzentabelle: 07.10.
Erntetabelle: 07.10.
Erntegraph: 07.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg auch von mir. Hau rein. Hoffe du hast inzwischen etwas mehr Platz.
 
Also wenn du dir wieder soviel Arbeit machst, Statistiken führst und so detailliert beschreibst wie in 2022, dann vorab - Hut ab :)
 
Falls es so schnell dann doch nichts mehr wird - kannst auch noch 2024 editieren! 🤭 Spaß!

Ich bin auch noch nicht so weit, und meine einzige Rocoto (Yellowisi) will nicht so recht keimen. Baust du die Gorria wieder an? Gibst du der Palermo noch ne Chance dieses Jahr? Bei mir gibt's dieses Jahr wieder ein paar mehr Jalapenos, schärfere Chinensen sind eh noch genug im Froster.

Wenn es so weit ist, dir nen guten Start! 🤘
 
Danke euch @Edi, @Marty82, @Djork, @Riesling, @L00m und @ToTy :happy:

Hoffe du hast inzwischen etwas mehr Platz.
leider immer noch nicht.. wird leider noch mind. ein Jahr dauern... :sorry:

Also wenn du dir wieder soviel Arbeit machst, Statistiken führst und so detailliert beschreibst wie in 2022, dann vorab - Hut ab :)
Beschreiben hat leider nur am Anfang gut geklappt. Aber Statistik wirds vermutlich wieder in etwa so geben ;)

Falls es so schnell dann doch nichts mehr wird - kannst auch noch 2024 editieren! 🤭 Spaß!
Und was soll ich dann im Sommer essen? 😳 😜

Ich bin auch noch nicht so weit, und meine einzige Rocoto (Yellowisi) will nicht so recht keimen. Baust du die Gorria wieder an? Gibst du der Palermo noch ne Chance dieses Jahr? Bei mir gibt's dieses Jahr wieder ein paar mehr Jalapenos, schärfere Chinensen sind eh noch genug im Froster.
Ja, meine Sorten brauchen auch einfach noch nicht in die Erde von der Zeit her.
Gorria ✅ brauch bis in den Sommer sicher Nachschub
Palermo Sweet ✅ bin jetzt gerüstet für mögliche Probleme
Ja, viel Scharfes noch im Froster und als Pulver (hab die 2021 Ernte noch nicht mal ganz weg .. ), Jalapenos muss ich aber immer noch zukaufen.
 
Ich wünsch dir natürlich auch alles Gute für die 23er Saison und gut keim...wenns denn soweit ist :whistling:
 
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß für die 2023 Saison. Steht den die Sortenwahl schon fest?
 
Danke @chillax und joa, steht in etwa. Hatte mal schon so ein Stündchen im Herbst reingesteckt - ging dieses mal erstaunlich schnell, die letzten Jahre waren es Stunden der Recherche und Auswahl - und diese Wochenende wird finalisiert :woot:

Na du machst es ja spannend 😅
Unbeabsichtigterweise, weil wird eher langweilig. Würde eher sagen bin zu langsam und komm nicht hinterher. 😅 Muss auch erst mal noch den 2022 Faden fertig kriegen. da bin ich dran. Einfach zu langsam. 🙈 oder davor zu faul. wie man es nennen mag 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten