Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Das ist mein Plan, und da die Würfel nur 2x2x3 cm groß sind sollte das kein Problem sein.
Hab sie diese Saison auch genutzt. Hab die chilis nur nach dem keimen aus der Steinwolle befreit und in Lechuza Pon (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) gepflanzt, bis sie dann Outdoor gingen. Diese Saison werd ich vermutlich aber wieder auf Erde als Substrat setzen.
 
Eine Heißluftfriteuse :laugh: und ich bin begeistert. Demnächst gibt es ein paar Anregungen in der Hexenküche

oGG-PejhJgwgY9NW-pTznDTX4rd6s6JEQgGldere0t6HSBa5mCI8NWcd-QZxMvE51ipyRsNOm7abW0eu-KHcQUCmBiqyobE6BEVLwYEZOW8T0EswelrxsKScNCOfEnT6BwHwQo-6QvWpD_35Hen85dKuET38bx90BN7azomjG_qi1EOS5sMH07JPq52JJ6J0Sfhq-5t2sSKPDoWcMPnvhHRQPekHL7pnff-psYDdOWZP1KqIUzvgGLhztqkexFn2txKQlwID7J2xcCMWV-NOT1qrvxuK9f6YQDKaPj52tT0VL1KT68rXgXTSGqH2y925hOphY-4BS2BQzNJyQWmvpSQh_xDaBA4EwVGP_32k68eiUORg75S7AGxfYvfUncOTqwRO_gjm9DwSPRKA1DdoCFjuHDkrltnYRj_SbaHrYmz6u8R8FdXoB06vhmEnBZDGVzc29QD3DBPVv03c-0YHXFwO5-c_t1Pu3KIvJZwVkgx6SEz11wKw-_KXyKLFeiPou_OZ2ZQD_6HCE3E_Y-ReK3-yx4G886_cGCjhhKs7MD1bRi6WzrlfKTyQYtqDKLu3l0isbJ9mIP0vqht6vNZG4r4HK4WhwTvjtDDWgHHtAOg=w300-h1031-no



https://www.aldi-nord.de/angebote/w...digitale-heissluftfritteuse-1746.article.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte "frittieren" wäre dadurch definiert, das etwas in Öl schwimmt? o_O
 
Ah okay. Im Datenblatt steht bis 200 Grad. Das kann mein Ofen auch, sind die Ergebnisse dann wirklich besser als im Ofen? Wollt mir demnächst auch ne fritte kaufen, aber die Entsorgung und Verbrauch des vielen Öls oder Fetts schreckte mich bis jetzt immer ab.
 
wirklich besser als im Ofen?

ob besser weiß ich nicht. Es ist ein sauberes arbeiten ohne die Umwelt mit Altöl zu belasten. Es schwimmt nix im Fett, saugt sich nichts mit Fett voll und es riecht nichts in der Küche weder nach Pommes, noch nach Fisch oder Geflügel . Der Arbeitsaufwand hält sich in grenzen und es braucht auch nicht unendlich viel Zeit.

Und es soll gesund sein :laugh:
 
…Wollt mir demnächst auch ne fritte kaufen, aber die Entsorgung und Verbrauch des vielen Öls oder Fetts schreckte mich bis jetzt immer ab.
Ich habe eine 25-Euro-Billigfritteuse. Zum frittieren nehme ich immer Diskount-Rapsöl. Es passen drei Liter in die Fritte. Die leeren Flaschen hebe ich auf und wenn das Öl verbraucht ist, schütte ich es wieder zurück die alten Flaschen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Öl fehlt, wenn man die Fritteuse leert. Es zieht weniger in die Fritten als man sonst meint. – Ich mache kaum etwas anderes als Fritten in der Fritteuse. Panierte Sachen saugen natürlich mehr Fett.
 
Ah okay. Im Datenblatt steht bis 200 Grad. Das kann mein Ofen auch, sind die Ergebnisse dann wirklich besser als im Ofen? Wollt mir demnächst auch ne fritte kaufen, aber die Entsorgung und Verbrauch des vielen Öls oder Fetts schreckte mich bis jetzt immer ab.

Ich finde dass Pommes und co deutlich krosser werden in der Heißluftfritteuse! Hat schon eher was von Fritteuse als von Backofen :) Und sie braucht kaum Zeit zum aufheizen ;)
 
Wenn das Fett richtig temperiert ist dringt die Flüssigkeit in den Pommes in Form von Dampf aus, durch dieses "ausströmen" kann im Gegenzug wenig Fett eindringen.

Aber solang so ne Heißluftfritte nicht mehr kann als mein Backofen lohnt sich für mich die Anschaffung dann eher nicht.

Trotzdem Danke für die Anregungen
 
Zurück
Oben Unten