Der was gabs zu Essen Thread....

Heute Mittag: Gebratene Blutwurst mit Curry-Rahm-Lauch und Kartoffeln. Dazu gab es noch ein Zwiebel-Apfel-Canario-Relish.

Das Relisch habe ich Gestern zusamengekocht. Es ist Pi-mal-Daumen hergestellt aus 3 gehackten Zwiebeln, 1 fein geriebenem Apfel, eine großen Handvoll kleingehackte Canario (C. pubescens), dem Saft einer Zitrone, einem EL weißen Balsamico-Essig und viel Zucker. Gewürzt wurde mit Kardamon, Koriander, Zimt und etwas Salz. :hungry:
Es waren die 190g nachgereifte Canario. Wie viel Gramm es nach Entfernen der Kerne waren, weiß ich nicht.

SAM_6490.jpg


:drool:
 
Heute:
Putenbraten mit Paprikagemüse (Paprika, Zwiebeln, Canario) und Mandelbällchen.
Das Gemüse wurde erst mit etwas Olivenöl gedünstet und mit Salz, Pfeffer und Thymian gewürzt. Am Ende habe ich einen Schuß von dem geräucherten Olivenöl hinzugegeben. Das ergab eine sehr dezente Rauchnote, die sehr gut dazu passte.

SAM_6521.jpg
 
was hast du damit genau gemacht?
Pulled Pork

Fleisch mit Öl und Rub einreiben, 24 Stunden ziehen lassen.
Dann 6 Stunden bei 130 Grad im Ofen / Grill, dann 1 Stunde zugedeckt in einer Thermokiste ruhen lassen.
Fleisch "zerreißen", dann mit Mixed Pickles, Salat, BBQ Sauce und Zwiebelringe auf Brötchen anrichten... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten