Alfiwe's Kulinarium. Tipps und Tricks. Rezepte

Sind das die harten oder weichen Bonbons?

Das sind die Harten.
Für Weiche müsste man am Schluss noch 2 Esslöffel wasser beigeben.
Auch ist das Rezept anders

Meine erprobten normalen Rezepte

Caramel Bonbons Bonbons (Harte)

2.5 dl Rahm (Sahne 35 % Fett)
250 g Zucker
1/2 Päckli Vanillezucker

Weiche» Variante
2.5 dl Rahm
1 dl Milch
300 g Zucker gleiche Zubereitung wie harte Caramels
1-2 Esslöffel Wasser am Schluss beigeben.

was mich noch interessieren würde: merkt man eigentlich noch das rocoto-aroma, oder bleibt nur die schärfe übrig?

Rocoto Aroma merke ich nicht mehr. Der Sirup wurde halt beim kandieren schon mehrmals aufgekocht.
Schärfe haben sie auch verloren. Führe das auf die Butter zurück.
Die sind sehr hart, splittern beim schütteln und kleben immer noch zusammen.
Vielleicht mehr Butter oder doch mit Sahne probieren.
Trockne sie jetzt auf dem Dörex bei 0 Grad nur mit Luftzug.
Handelsware wird noch geölt. Mag ich aber nicht.
Probiere sicher auch noch weiche.

Mit Karamell stehe ich auf Kriegsfuß, nachdem ich mich damit mal kräftig die Finger verbrannt habe.

Mir früher auch schon passiert. Für Notfälle eine mit Schüssel kaltem Wasser......
 
@alfiwe Die sehen ja Phänomenal aus :happy:

Ich backe auch gerne Bürli. Ich nehme aber immer entweder nur Ruchmehl oder halb/halb Halbweissmehl/Ruchmehl.
 
Danke Euch beiden.
@trekkinggips Das sind sie. Die knacken wenn man sie auseinanderbricht und innen weich und "feucht"

@Kiwi58
Waren meine ersten aber sicher nicht die letzten.
Habe schon lange kein Brot mehr gekauft. Mag das Industriebrot nicht mehr.
Auch wenn es heisst frisch aus dem Ofen. Das sind auch nur TK halbfertig Produkte die aufgebacken werden.
Zum Glück haben wir in der Nähe eine Bäckerei in der Nähe die noch nach alter Tradition Mit Hebel bäckt für Notfälle.
 
Danke Euch beiden.
@trekkinggips Das sind sie. Die knacken wenn man sie auseinanderbricht und innen weich und "feucht"

@Kiwi58
Waren meine ersten aber sicher nicht die letzten.
Habe schon lange kein Brot mehr gekauft. Mag das Industriebrot nicht mehr.
Auch wenn es heisst frisch aus dem Ofen. Das sind auch nur TK halbfertig Produkte die aufgebacken werden.
Zum Glück haben wir in der Nähe eine Bäckerei in der Nähe die noch nach alter Tradition Mit Hebel bäckt für Notfälle.


Genau aus dem Grund backe ich unser Brot/Brötchen seit 10 Jahren selbst !!
Mit Sauerteig und Vorteigund Teilweise selbst gemahlenen Mehlen, da weiss ich was drin ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten