Kurze Frage – kurze Antwort

Von der Frucht? "Sonne" hat sich grad verabschiedet und schärfer krieg ich das leider nicht.

full
 
Meinst du das die Blüte an der Beere sitzen bleibt?
Wenn die Blüte bestäubt ist, fallen bei mir immer die Kelchblätter ab und der Fruchtansatz bildet sich.
 
Ne, das meine ich nicht. Der Stiel von der Frucht ist wesentlich blässer, was mich vermuten ließ, dass die Pflanze die Frucht abwirft.
 
Gibt es eigentlich Vogeltechnisch Dinge zu beachten? Oder Interessieren unsere Vögel sich nicht für Chillis, da unbekannte Pflanze?
 
Gibt es eigentlich Vogeltechnisch Dinge zu beachten? Oder Interessieren unsere Vögel sich nicht für Chillis, da unbekannte Pflanze?
In Anbetracht der Tatsache, dass es von so ziemlich jeder Art eine Sorte mit dem Namen Birds Eye gibt, wage ich zu behaupten, dass die das schon interessiert.
Ich dächte, @JuergenPB hat vorheriges Jahr ein paar Früchte, mehr oder weniger freiwillig, an die Vogelscharr überlassen. :)
 
Früchte hatte ich noch keine Probleme. Aber irgendein Viech hat mal den verholzten Stamm meiner Piccante Rosse durchgehackt. (leider keine Bilder mehr gefunden).

:mad:
 
Gibt es eigentlich Vogeltechnisch Dinge zu beachten? Oder Interessieren unsere Vögel sich nicht für Chillis, da unbekannte Pflanze?
Bei mir war es vor allem Rotschwänze, die mir sehr viele Wildchilis weggefressen haben. An die größeren Beeren sind sie nicht rangegangen.

Betroffen waren vor allen Dingen die Sorten, bei denen die Beeren aufrecht stehen. Die werden von den Vögeln sauber abgepflückt.
sam_5715-jpg.87917
 
Gilt das Gewöhnen an Sonne nur bei Kunstlicht, oder auch bei Pflanzen die hinter einer Scheibe groß geworden sind?
Wie auf der Fensterbank

Und wie haltet ihr das mit dem Giessen?
Seltener und viel, oder öfter und weniger?
 
Zurück
Oben Unten