Der was gabs zu Essen Thread....

Spiegeleier Käsebrot aus der Pfanne und Spinat-Zuchinigemüse von gestern :drool: so muss Frühstück sein :)
2018-07-16 09.25.00.jpg
 
Würde jetzt das Jetzt Rindfleisch sein wäre es ein Lomo Saltado.:)
Von Lomo Saltado hatte ich zuvor noch nichts gehört.
Per Websuche stieß ich dann auf eine Rezept, an das ich mich dann auch halbwegs gehalten habe. Statt Koriander kam etwas Oregano ran; statt Aji Amarillo Paste habe ich zwei frische, kleingeschnittene APS Aji Orange hineingetan. Die Pommes und den Reis habe ich fehlen lassen und dafür etwas Couscous gemacht.

Ganz wichtig ist es – das steht auch so im Rezept – daß das Fleisch nur ganz kurz angebraten wird und später auch nicht lange im warmen Gemüse nachgart. Es wird sonst hart. Ich hatte eine große Portion zum Sattessen gemacht – wie immer. Beim „Nachschlag“ merkte man schon deutlich, daß das Fleisch etwas fester war.
Auf dem Photo kann man noch erahnen, daß das Fleisch leicht rosa ist.

SAM_7715.jpg
 
Heute habe ich mal ein Rezept aus dem Internet ausprobiert: Reispfanne Melba :drool:

SAM_7733.jpg


Auch bei diesem Rezept gilt: Beim Fleischanbraten das Fleisch lieber zu früh aus der Pfanne nehmen als zu spät, sonst wird es hart. Die 5 Minuten lt. Rezept sind viel zu lange. Ich habe es häufig gewendet und insgesamt ca. 2 Minuten angebraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns gab's heute zum Abendessen Ofenpaprika gefüllt mit einer Hackfleisch-Mais-Mischung und dazu Basmati-Reis. Die Paprika waren orange Blockpaprika aus dem Supermarkt. Sehr gute Qualität, schön groß und tolles fruchtig süßes Aroma, dünne Schale und dickwandig. Echt lecker!
Leider kein Bild gemacht :(, weil zu schnell aufgegessen. Ich war den ganzen Tag im Garten und hatte richtig Kohldampf. :)

LG, Thomas
 
ich hätte sogar fotos machen können, ging aber nicht wegen der hitze! hab mir doch jetzt einen fleischwolf gekauft. größe 5 nur, aber reicht für den hausgebrauch. schön fleischabschnitte vom fleischer bestellt, langsam gezogene schweine, susländer schweine heißen die. kommen hier aus'm norden, SH.
man merkt einfach, dass die tiere gutes futter bekommen. ich krieg da kein geld für, so von wegen werbung ^^ haha, schön wär's, aber die qualität überzeugt.

ja waren 5 pfund ca., alles gewolft, hat gut funktioniert, war ja mein erstes mal sozusagen und denn haben wir schweinsburger draus gemacht. richtig lecker!
einziges manko jetzt für burger, war zu wenig fett, war recht mager das fleisch. aber geschmacklich trotzdem top! nächstes mal werde ich noch etwas fetten schweinebauch dazu nehmen.

musste halt heute bei über 30°C alles wirklich schnell verarbeitet werden. was wir nicht weggegrillt haben, wurde sofort eingefroren.
die wenigsten von uns mögen für die burger-buns diesen labberigen weizen- oder briocheteig, daher gab es heute hamburger rundstücke von hervorragender handwerksqualität. die sind innen fluffig und außen knusprig, wie wir das hier alle mögen ^^ dazu ein bisschen habanero-sauce, tomaten, zwiebeln, englischer cheddar, yum!

fazit: man kann auch mit gutem schweinefleisch sehr leckere burger machen.
 
Zurück
Oben Unten