Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Beschränken und gleichzeitig auf Pflanzen mit kleineren Früchten umschwenken. ;)
Deine Oschis sind wirklich beeindruckend. Aber im Winter werdet ich froh sein, wenn ihr die Gefriertruhe aufmacht. :)
 
Beschränken und gleichzeitig auf Pflanzen mit kleineren Früchten umschwenken. ;)
Deine Oschis sind wirklich beeindruckend. Aber im Winter werdet ich froh sein, wenn ihr die Gefriertruhe aufmacht. :)
Ja, das stimmt.
In der nächsten Saison werde ich nur die Ping Tung Aubergine anbauen.
Die Rosa Bianca hängen nun schon länger und die Schale wird zunehmend härter, auch ist der Geschmack nicht mehr gut.
Ping Tung ist die bessere Sorte für uns, immer süß und mit zarter Schale.
 
Tagesernte - einiges muss noch etwas nachreifen.
Derzeit hausen die Waschbären nachts im Garten, vieles wird nur angefressen und muss dann entsorgt werden.
Letzte Nacht hat die Meute alle abreifenden Weintrauben weg gefressen. Alle! :woot:
full
 
Locoto LaPaz Orange

Erste reife Locoto.
Geschmacklich typisch Pubescens, saftig und knackig mit einer Schärfe gut 7/10.
Neben einem leichten Fruchtgeschmack leider auch ein deutlich bitterer Anteil obwohl die Trennwände entfernt wurden.
Mal sehn wie die anderen werden wenn sie etwas länger reifen.

full


full


Und noch eine kleine, aber feine Ernte: Scotch Bonnet Freeport Orange :thumbsup:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Rundgang im abendlichen Garten - da geht immer noch was und beide Froster sind voll...

Mini Marzano - die erste und sicher wie immer die letzte Tomate neben der Marzano und der P20 Blue.
Sehr gut, wenn geröstet und irgendwann auf der Pizza dann unschlagbar!
full


Marzano - Text siehe Mini Marzano
full


Butternut Kürbis wachsen bei mir im Wald - also, ich meine durch den Gartenzaun und dann in den Wald.
Spart Platz, sowas von aber auch. :joyful:
Die dicksten die ich je hatte, einer davon.
full


Beaver Dam - eine nicht grad schöne Pflanze, von Anfang an nicht, aber immerhin eine sehenswerte 2. Ernte
full


Auch alles Paprika, zweite Ernte oder immer wieder neue wie immer man es sehen mag
full


Barbakoa reift mal wieder, eine echte zweite Ernte. Die erste wurde komplett angeerntet.
full


Aji Dulce Rojo.
Einige haben wir gegessen. Meiner Frau schmeckt sie weil diese Chinense keine Schärfe hat - tatsächlich, hat sie doch?
Ich schmecke keine und bleibe z.B. bei meiner Scotch Brain. :D
full


Arequipa Orange - in dieser Saison in rot :arghh:.
Werde ich ernten in den nächsten Tagen. Relativ mild für eine Rocoto finde ich, aber halt Rocoto.
full


An der meckere ich nicht herum, klein aber fein:
Rocoto CAP 867 Orange
full


Und noch immer keine richtige Meinung habe ich zur Manzano Michoacan
Optisch finde ich sie aber schon mal sehr schön. :)
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste SaHangu Chinense fuer 2019. :D
Heimlich gesät von meiner Frau, damit sie im nächsten Jahr :rolleyes: auch wieder ihre Lieblingssorte hat. :joyful:
Keine Ahnung wann die Pflanze gesät wurde, aber vor ein paar Tagen habe ich sie aus einem 10 cm Töpfchen erlöst und umgepflanzt. :happy:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten