Bilder Schadhafter Pflanzen

Wasser spritzt nicht hoch, ich gieße mit einer kleinen Gießkanne (0,3L) mit langem dünnen Hals,
auf meine Perlitschicht an der Oberfläche. Dabei kommt auch keinerlei Erde an die Blätter.
 
@Parrotia
Sonja, ich glaube du hattest recht.
Mir ist nämlich eingefallen, dass ich dem Spruzit noch ein Pestizid gegen Trauermücken beigegeben hatte, das war wohl etwas zu viel des guten.

Im Moment scheint es sich aber nicht weiter zu verschlimmern :)
 
Hallo zusammen,

hab noch ein weiteres Problem an meiner Marlene. Sie wächst wiegesagt super, aber die neuen Blätter sehen irgendwie verkümmert aus.
 

Anhänge

  • 20190328_074309.jpg
    20190328_074309.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 116
Kann ich mir eher weniger vorstellen, hab den Compo Tomatendünger auf halber Dosierung genutzt und das nur einmal die Woche.
 
Die Angaben sind für Ausgewachsene Pflanzen. Man sieht nur das Ästchen aber wenn du von Anfang an so vorgegangen bist dann ist das mit dem überdüngt nicht an den Haaren herbeigezogen. Man sollte seine Pflanzen beobachten und bedarfsgerecht Düngen und nicht stur nach Schema F drauf los Düngen.
 
Gedüngt hab ich erst als sie im größeren Topf war. Hab den Dünger jetzt auch schon seit 3 Wochen weggelassen, wollte nur sichergehen, dass nicht doch etwas anderes an der Pflanze ist, was ihr evtl erkennen könntet.

Danke für die Hilfe :thumbsup:
 
Welche Erde nutzt du und wie lange steht die Pflanze da drin?
Wenn sie vorgedüngt und die Pflanze noch klein ist, dann hast du sie überfüttert.
 
Mach mal eine komplette Aufnahme um ganz sicher zu gehen das es wirklich Überdüngung ist. Eine Rocoto zu überdüngen da gehört schon einiges dazu.
 
Welche Erde nutzt du und wie lange steht die Pflanze da drin?
Wenn sie vorgedüngt und die Pflanze noch klein ist, dann hast du sie überfüttert.
Hab aktuell die einfache Bauhaus Erde drin.

Mach mal eine komplette Aufnahme um ganz sicher zu gehen das es wirklich Überdüngung ist. Eine Rocoto zu überdüngen da gehört schon einiges dazu.
Mach ich heute Abend, wenn ich daheim bin :)
 
Zurück
Oben Unten