Bilder Schadhafter Pflanzen


wemu

Habanerolecker
Beiträge
355
Wasser spritzt nicht hoch, ich gieße mit einer kleinen Gießkanne (0,3L) mit langem dünnen Hals,
auf meine Perlitschicht an der Oberfläche. Dabei kommt auch keinerlei Erde an die Blätter.
 

Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
901
@Parrotia
Sonja, ich glaube du hattest recht.
Mir ist nämlich eingefallen, dass ich dem Spruzit noch ein Pestizid gegen Trauermücken beigegeben hatte, das war wohl etwas zu viel des guten.

Im Moment scheint es sich aber nicht weiter zu verschlimmern :)
 

Dale

Chiligrünschnabel
Beiträge
26
Hallo zusammen,

hab noch ein weiteres Problem an meiner Marlene. Sie wächst wiegesagt super, aber die neuen Blätter sehen irgendwie verkümmert aus.
 

Anhänge

Dale

Chiligrünschnabel
Beiträge
26
Kann ich mir eher weniger vorstellen, hab den Compo Tomatendünger auf halber Dosierung genutzt und das nur einmal die Woche.
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.552
Die Angaben sind für Ausgewachsene Pflanzen. Man sieht nur das Ästchen aber wenn du von Anfang an so vorgegangen bist dann ist das mit dem überdüngt nicht an den Haaren herbeigezogen. Man sollte seine Pflanzen beobachten und bedarfsgerecht Düngen und nicht stur nach Schema F drauf los Düngen.
 

Dale

Chiligrünschnabel
Beiträge
26
Gedüngt hab ich erst als sie im größeren Topf war. Hab den Dünger jetzt auch schon seit 3 Wochen weggelassen, wollte nur sichergehen, dass nicht doch etwas anderes an der Pflanze ist, was ihr evtl erkennen könntet.

Danke für die Hilfe :thumbsup:
 

Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
901
Welche Erde nutzt du und wie lange steht die Pflanze da drin?
Wenn sie vorgedüngt und die Pflanze noch klein ist, dann hast du sie überfüttert.
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.552
Mach mal eine komplette Aufnahme um ganz sicher zu gehen das es wirklich Überdüngung ist. Eine Rocoto zu überdüngen da gehört schon einiges dazu.
 

Dale

Chiligrünschnabel
Beiträge
26
Welche Erde nutzt du und wie lange steht die Pflanze da drin?
Wenn sie vorgedüngt und die Pflanze noch klein ist, dann hast du sie überfüttert.
Hab aktuell die einfache Bauhaus Erde drin.

Mach mal eine komplette Aufnahme um ganz sicher zu gehen das es wirklich Überdüngung ist. Eine Rocoto zu überdüngen da gehört schon einiges dazu.
Mach ich heute Abend, wenn ich daheim bin :)
 

Oben Unten