Eure krassesten "Chili-Unfälle"

Unfall würde ich es nicht nennen
Eher herausgefordert

So ziemlich jeden Tag Chilis in der Hand gehabt.
Mal mit mal ohne Handschuhe
Für heute Abend zum Grillen nachher Jalapeño Poppers und rocotos vorbereitet.
Natürlich ohne Handschuhe
Seit ein paar stunden brennen meine Hände,

(milchwasser mit eis hilft wenigstens kurzfristig)
Quarkwickel hats eher nicht gebracht

Lerneffekt ist auf jeden Fall eingetreten,
 
Hatte gerade mal wieder nen kleinen Unfall, Chilli in Ringe geschnitten...einer fällt runter und ich sag mir noch hebste auf wenn du mit schneiden fertig bist. 30 Sekunden später eingetreten....dummerweise hab ich an der Stelle eine offene Blase unterm fuss.
Jetzt nach 30 Minuten wird's langsam erträglich
Ist auch fast gar nicht rot
 
Oder was meinst du mit arbeitsschmutz?
Das ist jetzt ironisch gemeint: schrieb:
In der Küche sind Arbeitsschutzschuhe der Kategorie S3 Mindestvoraussetzung.
Durchtrittsichere und Ölbeständige Sohle verhindert Capsaicinunfälle durch herumliegende capsaicinhaltige Werkstoffe.
Die Stahlkappe schützt vor scharfen, herunterfallenden Messern und capsaicinhaltigen Werkstoffen.
 
Ich habe das Glück dass meine Hände sehr unempfindlich sind, zumindest was Casaicin betrifft. Dass ich scharfes Zeug in der Hand hatte merke ich nur wenn ich stunden später bei der Hitze am Ölen bin wie Sau und mir den Schweiß aus dem Gesicht wischen will. Damit hatte ich es letztens geschafft dass meine Stirnn noch ordentlich nach geglüht hat. Aber an den Händen merke ich nichts.
 
Zurück
Oben Unten