G
Gelöschtes Mitglied 23227
Gast
Ah, okay, das klingt nach einer eckigen Konstruktion. Manchmal ist Funktionalität einfach sinnvoller als Ästhetik. Aber Hokkaido willste nicht mehr klettern lassen?Mein Plan für 2022: einfach Pfostenschuhe einbetonieren und eine einfache Pfostenkonstruktion..muss nicht schön sein, sondern nur ausreichend dickes Holz und gute Schrauben...so tuer ist das nicht und im Folgejahr können dann Stangenbohnen, Gurken etc. dran ranken..
Das ist interessant! Bei uns ist´s heute den ganzen Tag über auch ganz schön stürmisch gewesen und ich habe angesichts des Anblick der heftig durchgeschüttelten Zweige, Blätter und Früchte an meinen Chilis mit dem Gedanken gespielt, die Kübel besser in die Wohnung zu holen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Zweige und Blätter der Chinensen auch so labbrig sind, wie du schreibst. Wobei die Orange Lantern hatte richtig Durst, da das Substrat schon wieder recht trocken gewesen ist. Gegossen habe ich heute Abend um 20 Uhr. Da ließ der Sturm langsam nach.wenn es so windig ist, werden die Äste der Physalis viel labberiger und ist dann platter..k.A. ob das so von der Natur gewollt ist, damit es nicht so schnell bricht...gleiches sehe ich auch an den Paprikas & Chilis..wenns so stürmt sind die Blätter & Äste viel flexibler und weicher, als wenn nur die Sonne drauf scheint...
Kürzlich habe ich gelesen - war das bei Feuschi? -, dass selbst angebaute Physalis geschmacklich sehr viel besser sein sollen als gekaufte. Ich war ja von Physalis aus dem Edeka eher enttäuscht. Aber angesichts des Wucherwuchses scheidet Physalis für mich als Balkonpflanze damit auch aus!