G
Günter
Gast
Der ist von Rauno, der ist ja über 100 Jahre alt (der Teig, nicht Rauno ) und hat genug Bumms.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich las hier schon davon. Interessant klingt es ja, aber wie muss ich mir das vorstellen, einen seit mehr als 100 Jahren gepflegten Sauerteig zu haben? Hast Du mal eine Vergleichsprobe angesetzt? Was ist anders?Der ist von Rauno, der ist ja über 100 Jahre alt (der Teig, nicht Rauno ) und hat genug Bumms.
Na das ist ja nicht viel. Kannst Du das vielleicht bitte etwas näher beschreiben ?Das einzige was ich sagen kann, er riecht wesentlich besser, als meine anderen Sauerteig.
...
Vorgestern gab es Brot nach dem Rezept von NeoHippy...
Mein 2 und ca. 25 Jahre altes Ansatzgut riechen nach Nagellackentferner, was eigentlich normal ist.Na das ist ja nicht viel. Kannst Du das vielleicht bitte etwas näher beschreiben ?
Jupp, stimmt.Dein Anstellgut ist auf Basis von Roggenmehl nehme ich an. Stimmt das?
Noch habe ich es nicht angeschnitten und weiß nicht wie die Krume aussieht.Jetzt machst Du mich aber neugierig.
Das hattest Du auch im Sauerteig-Strang geschrieben. Ich habe dort geantwortet:Ich vermisse bei den Brotbackaktionen Ofenstein und Schwaden.