Capsicum flexuosum - Sammelthread


4lp4

Dauerscharfesser
Beiträge
988
Leider keimt bei mir nix, hab alles schon probiert. Steinwollwürfel, Kokostabs, Keimbeutel normale Erde nix klappt weiß nicht warum die nicht keimen wollen. :(
 

Günter

Globaler Moderator
Beiträge
18.828
Ich habe heute mal die ersten 10 - 20 Beeren abgepflückt und sofort vernascht.
Bin immer wieder begeistert vom Geschmack. Erst unglaublich fruchtig, dann denkt man es passiert nichts,
dann kommt die Schärfe für ein paar Sekunden und dann ist Ruhe. :happy:

Das einzig nervige ist, von der Sorte Saatgut zu gewinnen. :roflmao: Das macht keinen Spaß!
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.065
@Günter, da muss ich auch gleich mal eine verkosten.:happy:
Die ersten Beeren sind auch bald reif. Am Anfang dache ich: Das wird nichts. Weil alle Blüten wurden Massenhaft abgeworfen. Sowohl bei den Pflanzen im Gewächshaus, als auch bei der auf der Terrasse.
Jetzt haben aber doch ein paar Angesetzt:)

P1120446-001.JPG
 

petch

wilder 7 pot-ler
Beiträge
106
Hallo Freunde der Flexuosum. Ich habe hier +- 10 x 20 Samen die ich gerne tauschen würde gegen andere Flexuosum oder andere seltene wilde Chilisorten, bevorzugt echte Cardenasii.
Wer Interesse hat, bitte per PN bei mir melden.
 

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
5.297
Meine beiden C.Flexuosum mit unterschiedlichen Genpol.
Die erste Pflanze geht ins zweite Jahr,die andere geht ins vierte Jahr jetzt:angelic: Jedenfalls starke Pflanzen und knospen sind auch schon wieder dabei.DSC_0290-01.jpeg
Die zweite hat von unten viele Triebe rausgehauen, oberhalb gehts langsamer zu...läuft ;)DSC_0292-01.jpegDSC_0291-01.jpeg
 

Oben Unten