Capsicum flexuosum - Sammelthread

Leider keimt bei mir nix, hab alles schon probiert. Steinwollwürfel, Kokostabs, Keimbeutel normale Erde nix klappt weiß nicht warum die nicht keimen wollen. :(
 
Kann auch zwei Monate und länger dauern. Aber offenbar sind die Keimzeiten sehr unterschiedlich.
 
Die Flexus hängen dieses Jahr ziemlich früh ziemlich voll. :happy:
Sollte eine gute Ernte geben.

Flexu_Blüte.JPG
 
Ich habe heute mal die ersten 10 - 20 Beeren abgepflückt und sofort vernascht.
Bin immer wieder begeistert vom Geschmack. Erst unglaublich fruchtig, dann denkt man es passiert nichts,
dann kommt die Schärfe für ein paar Sekunden und dann ist Ruhe. :happy:

Das einzig nervige ist, von der Sorte Saatgut zu gewinnen. :roflmao: Das macht keinen Spaß!
 
Hallo Freunde der Flexuosum. Ich habe hier +- 10 x 20 Samen die ich gerne tauschen würde gegen andere Flexuosum oder andere seltene wilde Chilisorten, bevorzugt echte Cardenasii.
Wer Interesse hat, bitte per PN bei mir melden.
 
Meine beiden C.Flexuosum mit unterschiedlichen Genpol.
Die erste Pflanze geht ins zweite Jahr,die andere geht ins vierte Jahr jetzt:angelic: Jedenfalls starke Pflanzen und knospen sind auch schon wieder dabei.
DSC_0290-01.jpeg

Die zweite hat von unten viele Triebe rausgehauen, oberhalb gehts langsamer zu...läuft ;)
DSC_0292-01.jpeg
DSC_0291-01.jpeg
 
Zurück
Oben Unten