Capsicum flexuosum - Sammelthread

Hier sind 2 Stecklinge ;)
DSC_2718-01.jpeg

Und hier weil ich Grad dabei bin, nochmal die einjährige Flexuosum mit anderen Genpol von @clappingmarkey :)Die gibt auch Gas ,die ersten filigranen knospen kommen auch hier schon wieder! Die Flexuosum stehn bei mir bei max 12-15 Grad bei Tageslicht!
@Werner beachtest du beim keimprozess die Temperatur Absenkung in der Nacht?
DSC_2715.JPG
 
Es ist kaum zu glauben und ich zweifelte schon an der Tatsache das es wirklich sein kann aber es ist ein Flexuosum.
Ich habe alle Samen die in der Keimbox lagen gestern sehr früh am morgen in neue Cocos Erde gesezt und heute am Weihnachtstag lächelt mich dieser Keimling an. Was sagt ihr passt der Stiehl und die Färbung ?
full
 
Eig passt das eher weniger Werner !
Hast du evtl was verwechselt?
In paar Tagen kann man genaures sagen denk ich, der Stiel und Farbe irritiert mich etwas.
Hier ein Bild von meiner Flexuosum letztes jahr
IMG_201712353_101828.jpg
 
Dabei fällt mir ein ich habe auch Samen von Andreas @Anfänger2013 nachgelegt und die können verkreuzt sein, da hatte es noch drauf hingewiesen.

Wenn das eine Flexuosum x Rocoto Arequipa Giant Orange Kreuzung ist, dann wiege ich dir den Keimling mit Gold auf!

Bitte berichte über die Keimquote von meinem Saatgut.

Darüber hinaus bitte ich dich Keimlinge aus meinem Saatgut zu markieren. Vielleicht hast du Glück und es entwickelt sich eine Kreuzung!

Der lila Stängel kann durch das Medium = Dünger entstanden sein.

Frohe Weihnachten!
 
Wenn das eine Flexuosum x Rocoto Arequipa Giant Orange Kreuzung ist, dann wiege ich dir den Keimling mit Gold auf!

Bitte berichte über die Keimquote von meinem Saatgut.

Darüber hinaus bitte ich dich Keimlinge aus meinem Saatgut zu markieren. Vielleicht hast du Glück und es entwickelt sich eine Kreuzung!

Der lila Stängel kann durch das Medium = Dünger entstanden sein.

Frohe Weihnachten!
Hatte sich erledigt Andreas, es war eine verierte Sundown Beauty.
 
Wenn alles erfolgreich gekeimt ist, gehöre ich dieses Jahr auch zum Klub der erlesenen C.F. Besitzer dazu.:happy:
 
Zurück
Oben Unten