Chili Paradies auf Abwegen; Blüten soweit das Auge reicht

😳 Huch, wie konnte mir dieser Post entgehen? :sorry:
Du vernachlässigst mich???? :wideyed::wideyed: Frechheit :punch:
Als Strafe musst du dir jetzt PANASCHIERTE Tomaten anschauen :whistling:
Tomate1.jpg

Tomate3.jpg

Tomate2.jpg

:sneaky:
Karin kommt da so richtig auf ihre Kosten, wenn sie zuschauen kann, wie die ungebetenen Hausgäste in so einer Falle verschwinden und dann massakriert werden! :D
Da kommt so richtig meine sadistische Ader zum Vorschein :sneaky:
Hoffentlich ist die C. chacoense keine Herbivore! :cautious:
Das gibt bei mir ja bald einen neuen Gruselfilm: House of Massacre
🤣
Absolut. Finde ich eine der schönsten nordamerikanischen Schlauchpflanzen. :inlove:
Die Aderung ist einfach der Oberhammer 🥰
:wtf: Was erlaube sich Karin...?
:sorry::sorry:

Karin war anscheinend vor Kurzem in einem Gartencenter... 🤔
Wie kommst du den da drauf? :whistling:
Joa, auch nicht gerade hässlich. Stand da irgendwo auf einem Etikett "Sarracenia purpurea"? 😲 Das wäre dann allerdings falsch. Das ist eine Hybride mit S. purpurea. Da könnte noch einiges mehr an Sarracenia-Arten drin sein. Eine S. rubra möglicherweise oder eine S. flava. Ich mein´ ja nur so! ;)
Ha...wusste ichs doch!!! @DrNötigenfalls springt darauf an :whistling:
Dass es KEINE S. purpurea ist, sondern ein Hybride daraus, hab ich geahnt. Aber da die ja nie korrekt angeschrieben sind ( :rage: ) dachte ich mir, dass unser Experte hier im Forum ( @DrNötigenfalls 👈 ) sicher eine Idee hat, was es sein könnte :angelic:
:whistling:
Ich sehe ja bei Karin, wohin sich die Sache mit den Fleischfressern entwickeln wird...hihihi... 🤭 Es werden ja von Woche zu Woche mehr! Da wird Karin diese Saison ordentlich Chilis verkaufen müssen, weil sie Platz für neue Karnivoren braucht... :cautious:

🤣🤣🤣🤣🤣
🤣

Nein nein...das wars jetzt (vorläufig :whistling:).
Mit dieser S. purpurea Hybride hab ich jetzt eine gute Auswahl an Sorten, wo ich dann sehe, welche mir am besten liegt und sich bei mir am wohlsten fühlt
Es freut mich, dass du so viel Spaß an den Fresserchen hast, Karin! :thumbsup: Sind doch wirklich nützliche Gesellen, diese Fleisch fressenden Gemüse. Ja, eine Fliege weniger in der Wohnung...
Jaaaa, ich hab total Freude dran🥰. Es ist mal komplett was anderes.
Ich bin auch schon am überlegen, wo ich ihnen für den Sommer ein hübsches Plätzchen im Garten mache 🥰



So, jetzt sollte ich endlich mal was arbeiten gehen :cautious:
 
Die Anschaffung dieser Kobolde ist nicht gerade günstig. Für die Grundausstattung haben wir ca. 3000€ hingelegt... ohne Tiere.
 
Als Strafe musst du dir jetzt PANASCHIERTE Tomaten anschauen :whistling:
😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱

Ach was! Panaschierte Tomaten gibt es auch? Das ist ja nicht zum Aushalten!!!! :rage:

Da kommt so richtig meine sadistische Ader zum Vorschein :sneaky:
Da denkt man anfangs, die Karin ist so eine ganz harmlose, liebe, nette, vielleicht auch etwas verrückte Chili-Liebhaberin... und nach einer Zeit offenbart sich dann, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat!!!! :wtf: Sie lässt keine Gelegenheit aus, andere zu quälen! Ihre neueste Strategie: Psychologische Kriegsführung mit panaschierten Tomaten!! :inpain:
Wobeeeeiiiiii... ich sehe da kein Lila bei den panaschierten Tomatenblättern. :cautious: Also, auf eine panaschierte Tomate ohne Lila kann ich eigentlich ganz gut verzichten... :smug:

Die Aderung ist einfach der Oberhammer
Bei mir haben sich gerade vor ein, zwei Tagen die Schläuche der Sarracenia leucophylla 'Helmut´s Delight' geöffnet...hihihi... Wenn Karin DIE Aderung sieht, fällt sie tot um... *muahahahahaha* :dead:

Nein nein...das wars jetzt (vorläufig :whistling:).
*prust* *gacker* *wieher* :whistling:

Negativ. Nach spätestens 1 Stunde, nach dem ersten Freigang, wärst Du von jeglichem Gemüse bereit :-D
Ach so, dann sind chinesische Streifenhörnchen Pflanzenfresser und keine Fleischfresser? Ich dachte, weil sie nach Fliegen etc. in der Luft schnappen... :shifty:

Die Anschaffung dieser Kobolde ist nicht gerade günstig. Für die Grundausstattung haben wir ca. 3000€ hingelegt... ohne Tiere.
:jawdrop: Haben die `ne komplette Wohnung samt Einrichtung für sich? Oder 250 m² Garten eingezäunt?

Was kostet der Spaß mit Tieren? 6.000 EUR? :rolleyes: Dann kann ich mir ja gleich einen Palmenkakadu zulegen. Der kostet so was bei 10.000 EUR, habe ich mal irgendwo gelesen... Der verwüstet mir zumindest nicht mein Gemüse! Der Kakadu passt sowieso viel besser zu mir! Nee, nicht wegen der Frisur! Wegen seiner schwarzen Federn... 🤭
 
Ach so, dann sind chinesische Streifenhörnchen Pflanzenfresser und keine Fleischfresser? Ich dachte, weil sie nach Fliegen etc. in der Luft schnappen... :shifty:

Das sind reine Pflanzenfresser. Aber, wie jeder Säuger, benötigen die auch tierisches Eiweiß. In der Natur fressen die Jungvögel, Eier und Insekten aller Art.
Haben die `ne komplette Wohnung samt Einrichtung für sich? Oder 250 m² Garten eingezäunt?
In der Wohnung haben die eine 6qm3 Voliere und das gleiche noch mal draußen. Dazu kommen 155qm2 Freilauffläche in der Wohnung.
Was kostet der Spaß mit Tieren? 6.000 EUR?

Der "Endpreis" lag bei ca. 4500€. Mit UV Beleuchtung, Inneneinrichtung, Zuchtbehälter für diverse Insekten etc.. Pro Tier zwischen 80- 100€. Aber... ein Weibchen wirft pro Jahr 3- 4 mal. Bei 3- 8 Babys pro Wurf. Wir haben 4 Mädels und im Sommer kommt ein Bock dazu. Dann sind die Weibchen geschlechtsreif.
 
Heute gibts nochmals Bilder von den Fleischfressern, da mir da echt tolle Bilder gelungen sind. Ok..zumindest 2 davon :whistling:
Morgen dann Bilder von meinen traurigen Tomaten 🥺

Nepenthes briggsiana
Nepenthes x briggsiana3.jpg


Nepenthes gaya, mein kleiner pelziger Freund 🥰
Nepenthes x gaya6.jpg


Und es gehen immer mehr Blüten bei der Venusfliegenfalle auf
Venusfliegenfalle_Bluete1.jpg
 
Nepenthes briggsiana
Eine wahre Schönheit, die N. 'Briggsiana'! :thumbsup:

Nepenthes gaya, mein kleiner pelziger Freund 🥰
Die sind schon fast wie ein Haustier, gelle? :D

Na, wenn deine Neppis nun fleißig Kannen ausbilden, haben sie sich ja schon eingewöhnt bei dir. :woot:

Weiterhin viel Freude an deinem Fleisch fressenden Gemüse! Ich habe gestern DREI Stubenfliegen an meine Venusfliegenfalle verfüttert! Dös wor a Moardsgaudi! :hilarious: Selber schuld, wenn sie ungefragt in mein Königreich eindringen! :p
 
Eine wahre Schönheit, die N. 'Briggsiana'! :thumbsup:
Jaaaa :woot: total
Die sind schon fast wie ein Haustier, gelle? :D
Jepp :angelic:
Na, wenn deine Neppis nun fleißig Kannen ausbilden, haben sie sich ja schon eingewöhnt bei dir. :woot:
Auch wenn immer mal wieder eine Kanne eintrocknet, so denke ich seh ich schon einen Fortschritt bei den Pflanzen
Weiterhin viel Freude an deinem Fleisch fressenden Gemüse! Ich habe gestern DREI Stubenfliegen an meine Venusfliegenfalle verfüttert! Dös wor a Moardsgaudi! :hilarious: Selber schuld, wenn sie ungefragt in mein Königreich eindringen! :p
🤣🤣🤣

Und nun zu meinen traurigen Tomaten 😢
Ich habe einige Pflänzchen die so aussehen. Was fehlt denen?

Kranke Tomate.jpg
 
hatten die mal zuviel Sonne (Sonnenbrand), standen die mal trocken oder mal zu kalt < 8° Grad ??
Weder noch. Hab sie erst gestern in die Werkstatt zu den Chilis gestellt, die ja jeden Abend wieder in den Keller kommen. In der Werkstatt ist keine direkte Sonne.
Davor waren sie wie die Chilis im Haus unter der Lampe.
Also alles gleich wie die Chilis auch das giessen. Und es betrifft querbeet verschiedene Sorten...also nicht eine Spezifische
Die meisten Tomaten sehen toll aus und haben auch einen richtig dicken Stiel und schöne Blätter. Aber das sind meine Sorgenkinder :(
 
@Hyenga
Gesät und gekommen sind alle innerhalb von wenigen Tagen. Ich habe Tomaten die sind schon mind. 50cm gross und die hats nicht betroffen. Die Sorgenkinder sind irgendwie alle so klein geblieben.
Ich werd mal versuchen die jetzt abtrocknen zu lassen und schaun was passiert. Und in der Werkstatt haben sie auch bessere Bedingungen.
Danke für den Tipp!
 
Nachdem ja einige der Tomaten Probleme hatten/haben (ich weiss noch nicht ob sie sich gerade erholen), sähte ich ja ein paar nach. Da die nicht so schnell wie die vorherigen kamen, sähte ich weitere nach...und da nicht mehr viele Samen da waren, dachte ich: Scheiss drauf...und versenkte den gesamten Rest an Saatgut.
Naja, so wie es der Tomatengott wollte, kam natürlich jetzt die hinterst und letzte Tomate aus der Erde :wideyed:
Nun...ich wollte ja URSPÜNGLICH NUR EIN PAAR Tomaten und hab ja auch kein Buch geführt, so wie bei den Chilis.
Nun steck ich etwas in der Klemme :nailbiting::nailbiting:
Ich habe keine Ahnung wie viele Tomaten ich habe:nailbiting::nailbiting::nailbiting:
Da heute der Bewässerungsheini wieder kommt und den Rest noch installiert, habe ich gestern sicherheitshalber mal 2 Gewächshauser für die Tomaten eingerechnet.
Ich glaub ich hab mir ein ganz schönes Eigentor geschossen :whistling:
 
Zurück
Oben Unten