Bei der Temperatur liegst du da in einem guten Bereich! Manchmal gibt es auch Samen, die einfach nicht keimen wollen oder können, ist mir auch schon öfter passiert!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Versuch mal über Nacht die Heizung komplett runter zu drehen.Mir ist noch eine Frage eingefallen. Ich habe 3 Sorten die stehen jetzt schon seit 20 Tagen in Anzuchterde auf der Heizung. Aber es tut sich nix. Wäre es da sinnvoll die Samen aus der Erde zu nehmen und es im Keimbeutel weiter zu probieren?
Am liebsten habe ich sie so.
Dann kommen sie direkt in die Becher
Sollten sie sich etwas kringeln
Einfach etwas quer einsetzen, knapp unterKeimblätter gerade noch oben.
Die Wurzel geht von selber nach unten.
Passt schon! Lass die sich erst mal aufrichten und fülle dann etwas Erde auf. Bei der rechten kannst du den Kringel jetzt schon bedecken, soweit ich das auf dem Foto erkennen kann. In 2-3 Tagen stehen die dann wie eine Eins!Klar, die Keimblätter müssen noch raus kommen, aber die Wurzel ist massiv gekringelt.
Und sieht dann nach dem einpflanzen so aus.
Die rechte hat sich im Licht schon etwas aufgerichtet, aber es ist immer noch ein stark geborenes Stück Wurzel zu sehen
Geht das so? Oder was könnte ich besser machen?
Ja, auf jeden Fall hell bzw. unter Licht! Ansonsten habe ich mit Keimbeuteln bzw. Keimdosen nur Erfahrungen am Rande. Vielleicht kann dir ja diesbezüglich Axel @Ogtutchili noch ein paar gute Tipps geben, er zieht vornehmlich in Keimdosen an!Sollte man den Keimbeutel nach erfolgter Keimung vielleicht hell stellen und dafür etwas kühler?