Chilitigers 2019

@imuvrini: Wuschel ist eine Pequin de Ischia x ?. Diese Zufallskreuzung ist vor ein
paar Jahren auf meinem Balkon gewachsen und ich habe Ihr den Namen gegeben und
sie seitdem hier im Forum verbreitet! :happy:
So sehen ausgewachsene Wuschels, mit schon reifen, biestig scharfen Früchtchen aus:


Und bei etwas größeren Töpfen (bei mir hier 7,5l) geht der Wuschel eher in die Breite
und bekommt eine hübsche "Windrädchenform".


Vg Sandra
 
und
sie seitdem hier im Forum verbreitet!
Sandra, Danke für die Aufklärung! Und ich dachte schon...
Da muss ich mich die nächsten Monate noch ein wenig einschleimen um evtl. dann ganz lieb nach Samen fragen zu dürfen. Also was ich hier in den ersten Wochen meiner Mitgliedschaft gelernt habe, übertrifft Einiges! Mein größtes Problem dürfte noch werden, wie ich die knapp 50 Pflanzen verteile.
Grüße wolfgang (Grad die Feuerstelle eingeweiht für dieses Jahr! Merguez usw.)
 
Hier kommen noch die restlichen Pflanzen, die ich am Freitag noch nicht gezeigt hatte.

Ariella


Palermo x Jalapeno Early


Doe Hill


Jasmina White


Du (Spargel) Tarzan, ich Jane! :D Cambuci

Jaaa, ich weis, die Kleine braucht dringend Futter! Ich werde Ihr morgen einen größeren
Topf, mit frischer Erde spendieren. Und sagt jetzt bitte nicht, dass ich sie köpfen soll, denn
sie hat sich grade verzweigt.......

...... und da kann ich Ihr doch nicht die Rübe abhauen! :eek:

Aleppo 37 ist noch sehr klein, aber sie hat sich schon verzweigt! :wideyed:



Ich wünsch Euch noch einen schönen, sonnigen Ostermontag! :)

Lg Sandra
 
Aleppo 37 ist noch sehr klein, aber sie hat sich schon verzweigt! :wideyed:
Tolles Pflänzchen :thumbsup:

Die hat eine bedächtigen Charakter, gut Ding braucht Weile :D. Aber keine Sorge, letzte Saison hat sie eine sehr ordentliche erste Ernterunde abgeworfen, es hat sogar grad noch für eine zweite Ernterunde gereicht.

Dafür ist deine Serrano Purple für mich ungewohnt groß, hier unter Kunstlicht verzweigt die schon nach 10cm. Ich sollte die vielleicht auch mal am Fensterbrett anziehen :sneaky:

Und sagt jetzt bitte nicht, dass ich sie köpfen soll, denn sie hat sich grade verzweigt.......
Ich köpfe auch nicht, schon gar nicht wenn die Zeit eher knapp ist. Das bringt was bei viel Stellfläche und früher Anzucht, aber jetzt würde ich die einfach weiterspargeln lassen und ihr die obere Abteilung des Balkons zuweisen :D
 
Du (Spargel) Tarzan, ich Jane! :D Cambuci

Und sagt jetzt bitte nicht, dass ich sie köpfen soll, denn sie hat sich grade verzweigt.......

...... und da kann ich Ihr doch nicht die Rübe abhauen! :eek:

Nur mal so, was passieren kann wenn man eine Chili köpft die lieber spargeln will: :roflmao: (da sollte eignetlich der richtig ePost angezeigt werden)

 
Uuups :roflmao:, bevor mein Spargeltarzan sowas veranstaltet, lass ich Ihn lieber so wachsen,
wie er will!

Vg Sandra
 
Schöne Pflanzen!! Richtig tolle Farbe und schön gewachsen.
Wünsche dir noch nachträglich schöne Ostern :)
 
Meine diesjährige Lieblingspflanze, Aji Pepon, wird wohl in Zukunft etwas einseitig
weiterwachsen. Aber ich bin ja selber schuld, man sollte eben nicht auf der Couch
einschlafen, wenn die Kleinen draußen beim Frischluftschnuppern stehen. Der starke
Wind hat sie von einem Bänkchen abstürzen lassen. Jetzt hat sie oben keine 4 Ästchen
mehr, sondern nur noch 3. :( Ich hatte ja heute in der Früh schon schlechte Laune, als
ich gesehen habe, dass sie sich einen leichten Sonnenbrand eingefangen hat, aber jetzt
auch noch das?? :arghh::banghead::banghead:

Lg Sandra
 
Bei deiner Zuneigung steckt die das locker weg, bestimmt.
Das wächst sich ganz sicher wieder raus, die wird schon!
Wirst sehen, bei deiner Pflege wird sie reich tragen.

Ich danke Euch, für den netten Zuspruch! :happy: Ich denke inzwischen auch, dass die Kleine
den abgebrochenen Ast verschmerzen kann. Aber es ist halt trotzdem ärgerlich, wenn eine
Chinense sooo schön gleichmäßig gewachsen war und dann knack und ab..... :(.

Es waren mal 4 Ästchen in der Krone, jetzt sind es nur noch 3. :sorry:

Aber auch mit einem Ast weniger und ein paar Blättern mit Sonnenbrad, hab ich die
Kleine immer noch sehr lieb! :inlove:


Meinen 6 Wuschels geht es immer noch suuuper! :cool::thumbsup:

Bis sie in die Endtöpfe kommen, werde ich auch weiterhin alle Blütenknöspchen entfernen.
Und wie man sieht, sie machen alle brav, was sie sollen:


Lg Sandra
 
Bevor es (hoffentlich bald), ab in die Endtöpfe geht, hier noch ein komplettes
Einzelshooting.

Und los geht´s.....

Yellow Jalapeno


Serrano Purple


Cambuci: geköpft hab ich den Spargeltarzan nicht, aber da am Stamm eh nur noch
3 Blätter waren, hab ich Ihn nackig gemacht. Jetzt kann er entweder ordentlich brav
wieder austreiben, oder...... :sneaky:



Oda oda nicht


Barbakoa


Jasmina White


Der verkreuzte Wuschel


Die Wuschels :happy:

Aus Samen von 2012

Aus Samen von 2014


Doe Hill


Black Hottehü, das größte Pferdchen

Die gesamte "Ponderosa Ranch"


Ariella


Healthy


Snackpaprika orange


Palermo x Jalapeno


Aleppo 37


Aji Pepon


Ein paar, meiner Pflanzen, hätten auch schon geblüht, wenn ich sie gelassen hätte, aber ich
entferne immer noch konsequent, alle Blütenknospen.

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten