Cuba's Anbau 2021

Ich bin auch gespannt :) Schlimmer als meine Pufflampe mit USB-Stromversorgung kann es nicht werden ;)

Bald ist ja wieder Wochenende. Da kannst du loslegen :D
Wenn das so weiter geht, muss ich mich bald entscheiden, bevor die Baumärkte wieder schließen.... Hier in Augsburg sind wir mit fast 350 Inzidenz-Zahl alleiniger Spitzenreiter, wenn ich nicht was übersehen habe...

Manche Sorten lassen ja bekanntlich etwas auf sich warten. Da kommt schon noch was.
Da bin ich auch zuversichtlich, ist ja noch nicht mal eine Woche her.


Ich erfreue mich jetzt erstmal an einem Rocoto-Paket, dann bekomme ich meine neuen Anzuchttöpfe und zu guter Letzt kommt die neue Kaffeemühle. Den Dörrautomat habe ich mir bereits letzte Woche gegönnt. Ich bin also bestens für 2021 zur Verarbeitung vorbereitet. :)
 
Ja, nach nicht mal zwei Wochen erblickt die erste Chinense das Licht der Welt, bzw. der USB-Pufflampe :D

Darf ich vorstellen:
7Pot White Dark Leaf

(nochmal special thanks an @reapercreeper :) )
 

Anhänge

  • 83475ABB-96A5-487F-8B1F-B066D7E49A34.jpeg
    83475ABB-96A5-487F-8B1F-B066D7E49A34.jpeg
    259,8 KB · Aufrufe: 101
Ein kleines Update:
Heute habe ich die ersten Vorbereitungen für den Bau meiner Anzuchtstation getroffen. Die Holzlatten wurden gekauft und gesägt:
549FC7A3-76D1-45B1-B004-DBE7C59F5A2B.jpeg

Es wird ein Aufsatz auf einem Tisch mit den Maßen H 120cm, B 140cm, T 90cm

In den nächsten Tagen wird das Gestell zusammen gebaut und die S/W Folie wird angebracht. Vorne werden zwei schwenkbare Türen angebracht, damit ich immer gut an alles hinkomme.

To be continued.. :whistling:
 
Es geht weiter:
BB35368A-8FA2-48FC-B3E5-7F990FE7C469.jpeg

63620309-1521-4102-93C1-61DF0AD43CA8.jpeg


Die Latten sind zusammengeschraubt, somit steht der Quader, wie er soll.
Von den schwenkbaren Türen bin ich erstmal abgewichen. Irgendwie fehlt mir da das handwerkliche Geschick :laugh::banghead:

In den nächsten Tagen werde ich die Lampe oben anbringen und die Folie außen hintackern, bzw. wird vorne anstatt der Türen die Folie mithilfe von klebenden Klettverschluss befestigt. So kann ich die Folie bei Bedarf hoch “klappen“.

In den nächsten Tagen folgt die nächste Fortsetzung :)
Schönen Sonntag euch allen!


PS: Ich weiß, dass mein Keller unordentlich ist :D
 
Zurück
Oben Unten