Bin wieder zu hause
Nach vielen Problemen mit den einstellbaren Tropfern von Gardena, musste ich feststellen, dass die dauernde Unterversorgung der Pflanzen mit Wasser leider auch Konsequenzen hatte.
An den Aji Cristal sind viele der reif werdenden Chili gleichzeitig vertrocknet.
An den drei Habanero Sorten wurden bislang nur winzige Chili ausgebildet. Allerdings steht hier die Haupt Blüte erst noch aus. Somit sollte es - wenn auch spät - noch genug große Chilis geben.
Leider rennen Thripse auf fast allen Pflanzen rum, obwohl schon Lizetan AZ gesprüht wurde.
In den Töpfen sind zudem Unmengen an Trauermücken am Start.. das wird noch spannend, wenn sie im Herbst ins Wohnzimmer kommen.
Zu erwähnen ist auch noch, dass ich die Probleme mit meinen Gardena Tropfern (8392-20) an deren Service gemeldet habe. Am nächsten Tag hatte ich die Antwort, dass man mir als Austausch die höherwertigen Tropfer (8317-20) zusenden wird. Toller Service!
Zum Start ein Bild der Pflanzen. Inzwischen muss ich die Panorama Funktion verwenden, weshalb es so aussieht, als wäre noch Platz.. das ist aber nicht mehr der Fall.
Wegen der riesigen und dichten Aji Cristal bekommt die Manzano dahinter leider viel zu wenig Sonne ab.
Die Aji Cristal tragen schon sehr gut
Der Habanero Pastel Baum. Erst vor kurzer Zeit angefangen Chilis zu bilden.
Da sind sie
Die winzigen Chili an der Antillais Carribean
Und ebenfalls winzig die Manzano. Hier konnte ich schon ein paar fingernage große Exemplare ernten. Geschmacklich lecker. Und trotz der kleinen Maße gut scharf..
Auch hier steht demnächst die große Blüte an.