Der was gabs zu Essen Thread....

Heute kam das gestern angesetzte Do Chua zum Einsatz. Wirklich sehr lecker

20210507_214725.jpg
 
:drool: Das Rezept gibt es hier irgendwo? Ich will auch!

Ich sollte besser nicht mehr in diesen Thread schauen! :shifty: Ich wollte eigentlich noch ein paar Kilo abnehmen! Das kann ich wohl vergessen.... *d'ooooh!*
Mal grob zusammengefasst, aber die Füllung sollte/kann jeder für sich selber gestalten ;) :

Ein Teig aus 200g Mehl, 90g Margarine,2 Eiern und 1/2TL Salz kneten. Diesen dann in Folie wickeln und mindestens 60 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. In der Pfanne bereitet man die Füllung vor, z.B. Hackfleisch, Champignons, Chilis, die würzt man mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Der Teig wird dünn ausgerollt, und Kreise von ca. 12 cm Durchmesser ausgestochen. Die Füllung in den Kreis verteilen, ein Ei trennen. Den Rand der Kreise mit Eiweiß bestreichen und den Kreis zu einem Halbkreis zusammenklappen und den Rand festdrücken. Das Eigelb verrühren und die fertigen Halbkreise damit bestreichen. Das ganze kommt dann für 20 Minuten bei 180° in den Backofen. Die Füllung kann man individuell gestalten, was einem am besten schmeckt.
 
Gestern 1/3 des Kotlettbratens, mariniert mit Magic Dust
E3B45DA9-7C9A-4AF4-A978-B7A4234D3150.jpeg

Heute Rest, mariniert mit Rosmarin Thymian Marinade. Mama mags nicht so scharf ;)
7FF64F91-DA9D-4062-A91D-09E06F5A6A9A.jpeg

Dazu BBQ Sauce, auf Wunsch des Haushaltvorstands ohne gekauftes Ketchup. Also noch rasch 2kg Tomaten veredelt.
688FE790-7E9E-4EF8-9F6A-E64AE72641DB.jpeg
 
Zurück
Oben Unten