Der Whisky Thread

Der ist richtig gut. Preisleistungsverhältnis top. Mit 60% kann man sehr gut mit Wasser spielen.
 
Mal wieder einen Bunnahabhain.
Kann mich nicht mehr an die Degustation erinnern, bin noch nicht sicher ob ich den erst am Ende der Degustation gekauft habe. :whistling:
E6012A67-A54A-4688-A898-1555CCDC1A3E.jpeg

Ganz trinkbar, aber definitiv nichts was man unbedingt haben muss…
 
Mein Projekt, "Flaschen leeren" war erfolgreich :) ich habe 4 Whiskyfladchen, in denen jeweils nicht viel in de Flasche übrig war ausgetrunken und dementsprechend wieder Platz im Schrank :)

Highlight der Glenmorangie Signet. Eine Wahnsinns Whisky, den ich mir mit meinem Kumpel geteilt habe. Wir kennen den Whisky bereits und der ist wirklich dermaßen komplex und tief. Wahnsinn.

IMG_20220518_095049.jpg
IMG_20220518_095022.jpg
 
Erzähl doch mal vom Glenmorangie Signet. Ich kenne neben dem "normalen" auch den "Quinta Ruban" aus der Glenmorangie Destillerie. 🤤
 
Der Signet hat keine Altersangabe, sollen aber richtige alte Whiskys mit dabei sein, aber auch jüngere ab 8 Jahren. Ich empfand ihn sehr komplex und richtig gut gemacht. Ich hab mal meine Tastingnotes beigelegt, da ich die einzelnen Geschmäcker nicht zusammen bekomme.

Der Verkäufer hat mir erzählt, das der Signet bei einer Glenmorangie Verkostung in seinem Haus, bei der nur bekannt war, dass es Glenmorangie im Glas ist, am besten abgeschnitten. Er hat auch den 18er in Schatten gestellt.

Ich hatte durch einen Gutschein die Möglichkeit ihn für 108€ zu bekommen, da haben wir zugeschlagen :)

IMG_20220518_164554.jpg
 
Vorletzter Drum Bowmore 15

Das die Flaschen immer leerer werden, da haben die Engel wohl nicht nur am Fass sonder ihren "Angels-Share" aus meiner Flasche gemopst 😂😇

Anhang anzeigen 299516
Das gelumpe Trinkst Du?
Das ist garnicht gut. Ich entsorge Dir gerne die letzte Flasche.

Genau diesen hatte ich vor ein paar Jahren geschenkt bekommen.
Einfach nur gut. Einfach nur HAMMERGEIL.
K.A. wie die anderen Jahrgänge sind, der 15jährige war echt saulecker.
 
Bin echt etwas traurig 😂

Bowmore mit Sherryeinfluss ist schon was besonders Gutes. Noch besser war der 15 "Darkest", der aber so unverschämt teuer geworden ist :(
 
Ich hatte hier den 12-kährigen Bowmore, der war eigentlich auch sehr gut für die Preisklasse. Da ich den Talisker erst aufmachen wollte wenn der Bowmore ausgetrunken ist hat sich das gefühlt ganz schon gezogen bis der Rest aufgebraucht war. Mir kam es eher so vor als hätten die Angels ihn immer wieder heimlich aufgefüllt. :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten