Eine Bitte an alle!

Die Automorrektur greift bei mir öfter ein und setzt, wenn ich schnell mit dem IPad schreibe, sinnlose Wort ein wenn ich mich bei einem Buchstaben vertippe. Absicht ist das nicht. Bei wem ist das schon Absicht?
 
Ich versuche immer meinen geposteten Beitrag nochmal kurz zu überfliegen und gegebenenfalls zu bearbeiten. Tut nicht weh.
 
Japp, genau das macht's aus! :thumbsup:

Nicht auf die SuFu zu verweisen, ist eben genau das Alleinstellungsmerkmal diese Forums,
was es eben sehr viel harmonischer und freundlicher macht, als viele andere Foren.

Das ist mir auch schon sehr positiv aufgefallen. Ich bin schon länger Mitglied in div. großen Foren und irgendwann sind (eigentlich :laugh:) alle Fragen gestellt. Dann dümpelt ein Forum zwischen "Hast du schon mal die Sufu bemüht" und belanglosen OffTopic Beiträgen herum.

Ich finde das Forum hier top! :happy:
 
....und erwartet nicht das ein bestimmtes Maß erreicht werden "muss".
Gibt man sich dann mit Mittelmaß zufrieden?

So sollte es , wohl ,eigendlich sein .
Dies ist es, was ich meine und erwarte. Es gehört meines Erachtens einfach zum gegenseitigen Respekt, ordentlich und höflich miteinander umzugehen. Das gilt insbesondere für das geschriebene Wort, wenn man schon nicht anders miteinander kommunizieren kann.
Es geht mir auch nicht um diejenigen, die es nicht besser können, sondern um die, welche es durchaus besser können aber aus Bequemlichkeit, Faulheit oder anderen Gründen sich einfach keine Mühe geben wollen. Das empfinde ich persönlich als respektlos. Und mit der Qualität der Beiträge steigt und fällt aus meiner Sicht auch das Niveau des Forums.

(War das jetzt ein übersichtlicher Beitrag? ;) )
 
Was hier im Forum so angenehm ist, ist der allgemein sehr gute Umgangston miteinander.
Schließlich haben wir alle die gleichen Interessen. ;)
Ich denke Perfektion wird hier von niemandem erwartet. Das man sich beim schreiben seiner Beiträge etwas Mühe gibt gebietet der Respekt vor den anderen.
Auch ich muß bei der Grammatik mit dem Handicap meiner Herkunft leben (Schwabe :D).
ich gebe mir aber Mühe und korrigiere oft auch nach Tagen meine Rechtschreibfehler wenn sie mir denn auffallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten