Fermentiertes Gemüse – Sauerkraut & Co

Müssen die Blätter von einer bestimmten Weinsorte sein oder gehen die alle? Han zwei Bekannte, die haben beide Wein im Garten.. Vielleicht muss ich die mal angammeln :D
 
Das erste Ferment für dieses Jahr ist angesetzt.

FD474AE5-599F-4E0E-AF59-2E77B32EFBB1.jpeg
E7643ACB-1762-4C93-A7BC-E210B3709BE8.jpeg
 
Warnung: Die aktuelle Charge Einmachgläser von Ikea sind Müll. Lassen sich extrem schlecht schließen und nicht sicher öffnen, wenn drück drinnen ist.
Die Metall Schlinge am Deckel ist zu lange und hat fast keine Biegung nach oben.
 
Warnung: Die aktuelle Charge Einmachgläser von Ikea sind Müll. Lassen sich extrem schlecht schließen und nicht sicher öffnen, wenn drück drinnen ist.
Die Metall Schlinge am Deckel ist zu lange und hat fast keine Biegung nach oben.
Danke für den Tipp.
Bei flaschenland.de gibt’s wohl aktuell 30% Gutschein bei Newsletteranmeldung. Ohne MBW, bis max. 1.000 Euro Einkaufswert Brutto. Gültig bis 30.09.21
 
Habe jetzt mal 3-4 gekochte Kartoffeln zerstampft und mit unpasteurisierter Misopaste und Salz zusammen "vakuumiert", wird jetzt 4 Wochen bei 25-30°C
Das wollte ich, wie du ja weißt, schon längst mal testen, hab allerdings das unpasteurisierte Miso nie gefunden.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und deinen Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhoffst Du Dir etwas konkretes dabei? :)
@Patrick83 Hat es ja schon gesagt, in der Leseprobe auf Seite 19 ist das "Rezept" sogar zufällig zu lesen :D


Das wollte ich, wie du ja weißt, schon längst mal testen, hab allerdings das unpasteurisierte Miso nie gefunden.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und deinen Bericht!
Jap, Lima hat ein paar Versionen von unpasteurisierter Miso-Paste im Angebot, kann man auch im Netz bestellen, so du es auch mal testen willst;)
 
Zurück
Oben Unten