Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jeden Tag ein Bild, das nenn ich mal 'lebendigen' Thread.
Jeden Tag ein Bild, das nenn ich mal 'lebendigen' Thread.
Da entgeht einem nix, hoffe du ziehst das bis zum Kompostieren voll durch
solange wir beim anschauen dafür nicht bezahlen müssen wie beim Wendler, dann freu ich michwirds eventuell eine Webcam geben, dann kann ich das automatisieren...
solange wir beim anschauen dafür nicht bezahlen müssen wie beim Wendler, dann freu ich mich
Großartig ... ganz großes KinoGanz kostenfrei und ohne Produktplatzierungen anklickbar: Gustls Chilicam
Anhang anzeigen 273205
Alle 5 Minuten ein neues Bild zwischen 08:00 und 20:00 Uhr
Ich seh nur schwarz!Ganz kostenfrei und ohne Produktplatzierungen anklickbar: Gustls Chilicam
Herr Dottore, schön dass sie reinschaun. Nehmens sich an Stuhl oder an Sessel oder a Couch, ganz wie sie wollen.Ich seh nur schwarz!
Ach, zwischen 8 Uhr und 20 Uhr! Jetzt ist es 23 Uhr. Neuer Tag, neues Glück!
Ja, hallo Gustl! Ich komme mit dem Schauen und Lesen gar nicht mehr richtig hinterher, so viele Threads gibbet hier inzwischen! Vom Kommentieren ganz zu schweigen.
Wie viele Schätzchen hast du denn da... eins, zwei, drei, vier, fünf... 33, 34, 35.... 56, 57, 58, 59. Am Donnerstag waren es noch 60. Ist dir einer abgenippelt? Ein bisschen Schwund ist immer, besagt ja ein Sprichwort. Bei so vielen kann man das ja verkraften. Ich musste gerade noch mal ganz nach vorne gehen auf Seite eins und deine Sorten studieren. Carolina Reaper, sehr gut! Habañero Orange und Red - auch immer gut! Bhut Jolokia... Ja, hübsche Auswahl! Ach, 15 Jahre baust du schon Chilis an! Dann bist du ja ein ALTER !
Der Start ist dir schon mal geglückt, so, wie ich das überblicke. Dann drücke ich die Daumen, dass der Erfolg über die gesamte Saison hin anhält und du viele scharfe Früchtchen ernten können wirst! Ich schaue gerne immer mal wieder bei dir rein. War Lederhose schon hier? Doch, am 1. Februar. Aber er hat noch kein Sofa hier reingestellt! Hat bestimmt keins mehr bekommen, weil Sarkum alle aufgekauft hat. Krieg ich vielleicht noch einen Sessel? Mal schauen... Gemütlich wird das nicht, aber mit Kissen... Kissen gibt´s keins, aber immerhin einen Kuschelbär. Morgen wird dann Chilicam geguckt!
Schönes Wochenende
Andreas alias Dr. Nötigenfalls bzw. seit Neuestem Dottore de massacro
Aber das ist doch immer das Schwierige.... selbst jetzt von der Keimbox in die Anzuchtschale tut es in der Seele weh, nicht alle Keimlinge mitzunehmen. Später dann ein kleines Pflänzchen einfach eingehen lassen, gaaaanz schwierige.Ich werde stark aussortieren müssen beim Umtopfen... oder kurz darauf... oder bevor es in die Endtöpfe geht? Mal sehen...
Ich hatte gedacht, wenn die Lichter um 20 Uhr aus gehen, die Kamera aber weiterhin automatisch alle fünf Minuten eine Aufnahme macht, dann können die Aufnahmen zwischen 20 Uhr und 8 Uhr morgens ja nur schwarz sein.Ein schwarzes Bild sollte es eigentlich nie geben. Gestern abend ists dann doch passiert, weil ich mit Zeitschaltuhr und Blitz und Befestigung des Handys hantiert hab.. uupps!
Ich muss gestehen, ich hab´s mir denkbar einfach gemacht mit dem "Zählen". Obere Reihe 10 Becher, erste Reihe senkrecht 6 Becher - 10 x 6 macht 60. Und beim letzten Bild, das ich auf dieser Seite gesehen hatte, waren plötzlich nur noch 5 Becher in der ersten Reihe senkrecht. Ähem... das klingt jetzt alles verdächtig nach "Erbsenzählerei" bzw. Chilizählerei... Aber bitte, bitte stellt euch alle dabei einen Dottore mit ammiccamento vor! (Wie gut, dass es Online-Übersetzungstools gibt! Ich verstehe nämlich überhaupt kein Italienisch.. *pfeif, pfeif!*)Du zählst ja wirklich mit!
Aber im Umschmeißen von Pflanzentöpfchen bin ich auch Experte! Als ich meine vielen Lithöpse noch hatte... (Lebende Steine) ...in 5 x 5 cm-Rübenwurzlertöpfen (also besonders hohen Töpfen), habe ich nahezu täglich einen oder mehrere davon umgeschmissen. Wer keine Arbeit hat, macht sich welche! Vielleicht war das mit ein Grund, warum diese Sukkulenten bei mir nie was geworden sind...Ich dachte ich kann verheimlichen dass mir das Handy für besagte Cam in meine Box gefallen ist und einige Pflanzerl umgerissen hat. Ich schmeiß die ja auch ab und zu um aber bei mir verschwinden keine Pflanzen spurlos. Das Handy hats geschafft, in einem Pinnchen war keine Pflanze mehr. Auch in der Box war sie nicht zu entdecken.
Das Chilipflanzerl hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ist ausgerissen. Jetzt versucht es wahrscheinlich, per Anhalter in den Süden zu kommen....Überall hab ich gesucht, aber keine Spur. Vielleicht häng ich heut mal Zettel auf, "Chilipflanzerl entlaufen - Dringend gesucht!".
Oh, ich hätte vielleicht etwas genauer lesen und nicht im Rapid-Reading-Modus über die Texte fliegen sollen.Von 15 Jahren "Anbauen" kann bei mir keine Rede sein, Herr Doktor. Es stehen so lange schon immer Chilis rum, das ja, aber so viele und mit so viel Pflege und Aufwands wie dieses Jahr sicher nicht.
Natürlich auch meinerseits viel Erfolg! Bin ebenso bei meiner 1. Saison dabeiSehr gut du kennst dich aus.
Viel Erfolg und eine schöne Saison mit viel Spaß
Natürlich auch meinerseits viel Erfolg! Bin ebenso bei meiner 1. Saison dabei
Also sollte man nach dem umtopfen in die 11er Töpfe die Keimblätter ab machen sobald das erste richtige Blattpaar da ist?
Und später dann nochmal das erste Blattpaar abmachen, wenn das 2. Blattpaar da ist? Oder habe ich das falsch verstanden?