Gustls erste Saison im Chiliforum 2022

Viel Zeit hatte ich heute nicht aber jetzt bin ich zumindest noch dazu gekommen "eine Hand voll" Pflanzen zu pikieren und auch einige der in Keimboxen gekeimten und in Pinnchen gesetzten Keimlinge unter die Lampen umzuziehen. Insgesamt lande ich jetzt bei 96 oder 97 Pflanzen, oder wieviele zählt ihr? 🤔

IMG20220220190702.jpg
IMG20220220190651.jpg

Wie ich die alle in 4x 24 Stellplätzen unterbringen soll? Mal sehen ... :angelic:
:whistling:

Uuuff... die stehen ja nicht mehr so schön geordnet. Mist, ich verzähle mich dauernd! :mad: Näh, jetzt hab ich keine Lust mehr. Ich beschließe, dir einfach zu glauben, dass es 96 oder 97 sind! :thumbsup: :D
Die stehen doch jetzt noch besser in Reih und Glied, Herr Doktor, ich glaube ja du hast einfach keine Lust zu zählen. :roflmao:

Wenn das Camera B ist, dann sind die Bilder da. Aber entweder zog um 18:09 ein fetter Nebel auf oder die Linse ist beschlagen.
Genau und leider ist die Linse bei dem alten Handy ziemlich im Ar.... und auch mit der Stromversorgung stimmt irgendwas nicht, das Handy schaltet sich teilweise einfach aus weil der Akku sich spontan entläd obwohl er an einem Netzteil hängt, z.B. um 18:09 ;)

Ich möchte dir auch noch eine schöne Saison mit gesunden Pflanzen, reicher Ernte und vielen schönen Momenten wünschen 🤗

Vielen lieben Dank! Auch wenn unser Reihenhausgärtchen deutlich beschaulicher ist als euer toller Hanggarten freue ich mich enorm auf die Zeit im Freien an der frischen Luft, mit den Händen in der Erde :happy:

IMG20220221170558.jpg

Die ersten 10 Pflanzen durften aus ihren Schnapsgläsern in 9x9 Töpfchen umziehen und eine weitere (dritte) Beleuchtungsebene im Regal wurde eingeschaltet.
5x Cayenne, 2x Longhorn XXL, 2x Habanero Red und 1x Jalapeno Red - ausgewählt anhand ihrer bereits sichtbaren Ringwurzeln.
Morgen sind die nächsten 14 dran, damit die erste Eurokiste voll ist. :D

Eigentlich brauche ich dann eine dritte Kamera, aber die zweite läuft ja schon nicht zuverlässig... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Ach vergiss die Kamera - wir wollen hier ja regelmäßige Updates von dir haben 😉😁
Du hast beim Umtopfen alles richtig gemacht! Genau so tief muss man die Pflanzen setzen damit sie am Stämmchen weitere Wurzeln bilden können 👍
Wenn das so weiter geht wird das eine mega Saison und du wirst dich vor lauter Beeren kaum retten können 😉😁

Ach vergiss die Kamera - wir wollen hier ja regelmäßige Updates von dir haben 😉😁
Du hast beim Umtopfen alles richtig gemacht! Genau so tief muss man die Pflanzen setzen damit sie am Stämmchen weitere Wurzeln bilden können 👍
Wenn das so weiter geht wird das eine mega Saison und du wirst dich vor lauter Beeren kaum retten können 😉😁

Es geht mir bei den Kameras ja auch darum tagsüber bei meinen Pflänzchen reinschauen zu können wenn ich nicht im Home Office bin oder die Videokonferenz oder das Telefonat nicht meine 100%ige Aufmerksamkeit benötigt :whistling: Gerade jetzt, beim Umzug in 9x9, würde ich schon gerne "live" zusehen was sich tut...

Danke für deine positive Rückmeldung. Ich mache das ja nicht zum ersten Mal, wenn auch bisher später im Jahr und am Wohnzimmerfenster statt unter Kunstlicht im Keller. :thumbsup: Ich bin ingesamt bisher zufrieden. Keine Helmträge, auch nicht bei den Keimlingen aus dem Keimboxen - was für mich ja auch der erste Versuch war. Absolut akzeptable Keimrate (bis auf die Tricky Chupetinho Apricot bisher :mad:) und meiner Meinung nach gesunde Keimlinge und junge Pflanzen.

Ich habe die frühe Mittagspause (bayrisch: Brotzeit) genutzt um 14 weitere Pflanzen umzutopfen. Es stehen also jetzt 24 Pflanzen bereits in ihren 9er "Schuhen" (ich lerne, ich lerne...). Das ist laut Adam Riese fast 1/4 aller Pflanzen. Eventuell schaffe ich es heute Nachmittag ein paar Fotos zu machen. Gerade die TML x Köpük und die Tricky Chupetinho Apricot müssen für den jeweiligen Thread dokumentiert werden. Die Tabelle im ersten Post habe ich selbstverständlich ergänzt.

Insgesamt geht es mir etwas zu langsam muss ich gestehen. Ich hatte mir von der Beleuchtung eventuell zu viel erhofft oder ich pikiere zu spät und topfe dementsprechen (erstes echtes Blattpaar ist Voraussetzung...) auch zu spät um. Die Samen gingen zum Großteil vor ziemlich genau 4 Wochen unter die Erde und andere sind nach 30 Tagen bereits deutlich weiter mit ihren Pflanzen. Aber ich bin zufrieden wie gesagt. Ich habe deutlich mehr Pflanzen als ich selbst in Kübeln auf Terrasse oder Balkon platzieren kann und muss mich langsam umhören wer denn welche abhaben will.

Bilder sagen mehr als Worte:

IMG20220223214240.jpg

IMG20220223214234.jpg

IMG20220223214227.jpg

15 weitere Pflänzchen durften aus ihren Bechern in 9x9 Töpfchen umziehen :happy:
Eine dritte Kamera ist installiert, damit ich tagsüber nicht so oft in den Keller renne :whistling:

Ojeeeeee... Ärgert sie Dich so sehr?!? :sorry:Zwei sind doch schon gekeimt...:happy:;)
Ich hoffe es kommt noch was nach. Ich bin auch mit zwei Pflanzen zufrieden, aber befriedigend und der Selektion dienlich ists mit nur 2 Pflanzen aus 5 Samen nicht :arghh:

Zurück
Oben Unten