Gustls erste Saison im Chiliforum 2022

Super, schaut so aus als hättest du alles im Griff :thumbsup:
Danke dir!
Ich habe heute eine Trauermücke im Keller erschlagen und das macht mir etwas Sorgen. 5 Wochen hab ichs hinbekommen aus der Kampfzone in der Küche nicht eines der Biester in das Zimmer mit den Regalen zu schleppen. Hoffen wir dass ich schnell genug reagiert habe. :eek:
Ansonsten läufts wohl. Nur vieeeeeeel zu langsam :D

Warst sich schnell genug. Bin dieses Jahr auch sehr konsequent, habe aber fünf sechs dieser Viecher über die letzten Monate gefunden und gekillt. Danach und seitdem ist Ruhe. Wird schon!

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 10 Tage war leider sehr viel los und ich hatte keine Zeit für die Pflanzerl.
Zumindest heute aber mal ein Update mit aktuellen Bildern der bisher umgetopften 68 Chilis.
Die Liste im ersten Post wurde ausserdem ergänzt.

IMG20220305144024.jpg

IMG20220305144037.jpg

IMG20220305144044.jpg

Im Laufe der kommenden Woche werden dann die dunkelsten 22 der TML x Köpük und meine 2 Tricky Chupetinho Apricot umgetopft:

IMG20220305144056.jpg

Ausserdem sollten alle 3 Chili Webcams wieder funktionieren.

Viel gibt es seit Samstag nicht zu sehen, hier der Blick in die drei gefüllten Kisten:

IMG20220308194214.jpg

IMG20220308194204.jpg

IMG20220308194148.jpg

An den meisten Pflanzen bilden sich die ersten weiteren Knoten in den unteren Blattabzweigungen:

IMG20220308194238.jpg

Ich bin gestern dazu übergegangen die zwei Kisten mit den älteren Pflanzen in 9x9 von unten zu Gießen. Bisher habe ich das noch nie gemacht, also auch wie das Kunstlicht ein erstes Mal für mich.
3 Liter Wasser (etwa 2,5cm) gebe ich in eine Eurokiste, stelle die ersten 24 Pflanzen rein und nach 3-4 Minuten färbt sich die obere Erdschicht bereits dunkler und ich beginne die Pflanzen der Reihe nach in eine Bäckerkiste, die über einer weiteren Eurokiste steht, zum Abtropfen zu stellen. Ich denke das hat gut funktioniert... Wir werden sehen :):)

Etzad gems aber narrisch Gas, schaun echt guad aus :thumbsup:

Also mein Eindruck ist, dass die erste Woche nach dem Umptopfen von Schnapsglaserl in 9x9 fast nichts (oberirdisch) voran geht. Dann kann man beim Wachsen zusehen :thumbsup:

Dasselbe hab ich bei mir nach dem eintopfen auch festgestellt, nach einer Woche hab ich so gut wie gar keinen Fortschritt gesehen. Die 2. Woche ist noch nicht ganz rum, trotzdem sieht man jetzt schon deutlich was.

Etzad gems aber narrisch Gas, schaun echt guad aus :thumbsup:

Dasselbe hab ich bei mir nach dem eintopfen auch festgestellt, nach einer Woche hab ich so gut wie gar keinen Fortschritt gesehen. Die 2. Woche ist noch nicht ganz rum, trotzdem sieht man jetzt schon deutlich was.

Du hast direkt Eingetopft, nach dem Keimen in der Keimbox, richtig? Ich hab mir ja erst Spargel im MGW gezogen, diese dann tief in 2cl Schnapsglaserl gepackt und erst nach dem 1. echten Blattpaar topfe ich um (24 / 36 weitere Pflanzen stehen noch in ihren Glaserln) und setze erneut so tief wie möglich. Ich erhoff mir dadurch eben ein gutes Wurzelwachstum und da find ich jeweils eine Woche "Stillstand" oberirdisch oke :whistling:

Würd mich bei dir im Thread über aktuelle Bilder freuen, auch weil du mit deutlich mehr Kunstlicht am Start bist. Hier sinds pro Eurobox ja nur 3x15W E27 ;)

Du hast direkt Eingetopft, nach dem Keimen in der Keimbox, richtig? Ich hab mir ja erst Spargel im MGW gezogen, diese dann tief in 2cl Schnapsglaserl gepackt und erst nach dem 1. echten Blattpaar topfe ich um (24 / 36 weitere Pflanzen stehen noch in ihren Glaserln) und setze erneut so tief wie möglich. Ich erhoff mir dadurch eben ein gutes Wurzelwachstum und da find ich jeweils eine Woche "Stillstand" oberirdisch oke :whistling:

Würd mich bei dir im Thread über aktuelle Bilder freuen, auch weil du mit deutlich mehr Kunstlicht am Start bist. Hier sinds pro Eurobox ja nur 3x15W E27 ;)

Genau ich hab direkt von der Keimbox je einen Samen pro Sorte in 13x13 und einen in 9x9 geparkt. Hoffe dadurch noch etwas aufholen zu können. Falls es gut funktioniert fang ich nächstes Jahr evtl. sogar gleich in 18x18 6l an. :whistling:

Neue Bilder sind für morgen geplant. :) Von der reinen Wattzahl bin ich deutlich drunter mit gut 24W (Dimmer auf 11%) für die Fläche von 2 Euroboxen. Denke aber mit sehr hoher Effizienz, zumindest hat meiner Meinung nach noch nichts gespargelt.

Oh yes, die Kleinen haben ja schon ordentlich zugelegt, seit ich das letzte Mal hier hereingeschaut habe! :)

Ausserdem sollten alle 3 Chili Webcams wieder funktionieren.
:thumbsup: Tun sie! Kein schwarzes Bild diesmal!

Kurz und knackig diesmal! Weiß auch nicht, was ich sonst noch schreiben soll! ;) Aber das kommt bestimmt noch. :)

Es grüßt der Dogda! 👨‍⚕️

Zurück
Oben Unten