Happy Chiles 2019


G

Gelöschtes Mitglied 15120

Gast
Dankeschön, man(n) lernt nie aus. Dachte echt das wäre was total schlimmes... :nailbiting:
Habe ich auch schon viel schlimmes beim durchstöbern alter Beiträge gelesen.

Manch einer hat daraufhin die Keimlinge um die "Gesunden" zu schützen, entsorgt.
Weil diejenigen dachten, es wäre Schimmel.
 

Papadopulus

Chilosoph
Beiträge
5.729
Chocolate Bhutlah sichergestellt,... Der große H hat unsere Bitte erhört!
ich hatte dem H noch rechtzeitig den bisher einzigen Keimling meiner favorisierten Big Bang Naga Chocolate als Opfer dargeboten...die Körner dieser Sorte vom Samenchili-Shop haben entweder gar nicht gekeimt (3 von 4) oder einen Krüppel hervorgebracht, der nach wenigen Tagen am Licht so elendich aussah, dass er geopfert werden musste.
Ersatz für Super-Hot Braune kommt ja nun, danke und zudem hab ich auch noch eigene (Attila) Körner nachgelegt, auf Klo-Papier in Frischhalte-Box...

Dachte echt das wäre was total schlimmes... :nailbiting:
hast du "sowas" schon gesehen:
Samen_mit_Füßen.jpg

Grüße, P.
 

Happystone

Chilitarier
Beiträge
1.229
Mein lieber Josch ... da bist du ja wieder ... hoffe es ist alles gut bei Dir und deine Abstinenz hier lag "nur" am Arbeitsstress.

ig Bang Naga Chocolate als Opfer dargeboten
Och nö! Das ist ja für dich echt so richtig dramatisch. Die kommt doch bei Dir in fast jedes Gericht!
Hoffe die Bhutlah wird dann ein adäquater Ersatz (oder noch besser Ergänzung).

hast du "sowas" schon gesehen:
Du wirst lachen, habe ich ich auch gerade bei einer der Swiss Chocolate. Das sieht aber echt sehr merkwürdig aus. Uaaaaa.... direkt ein wenig eklig!
 

Happystone

Chilitarier
Beiträge
1.229
Verdammt, eben gerade Chilis in der Growbox besprüht und... Was flattert denn da überall für Kleinfich... :facepalm:
Ich dachte ja immer "mir passiert das bestimmt nicht, wol sollen die auch her kommen"... Denke mal Trauermücken, was Soll's sonst sein...
Wie war das noch mal? Mit Neem besprühen, oder? Sonst noch was?
 

HeMaDiHo

Dauerscharfesser
Beiträge
881
Ich gebe davon etwas ins gießwasser. 1/4 oder weniger, oder weniger wenn die Tablette kleiner aufgeteilt bekommst.
Hilft bei mir super. 15472315606698797708308281382251.jpg
 

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.185
Lass die Finger lieber vom Neem bei Keimlingen.

Besser und effektiver bei starkem Befall:
NEUDORFF StechmückenFrei
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/neudorff-stechmueckenfrei-welche-dosierung-gegen-trauermuecken.19721/

Bei leichtem Befall: Gelbtafeln z. B. bei DM-Drogerie im Sortiment

Gelbtafeln solltest du immer beim Anbau prophylaktisch aufstellen. Die schlüpfenden Trauermücken bleiben daran kleben und es bleibt so bei Einzelfällen.

Ich zerschneide die großen Gelbtafel immer in 3 cm breite Streifen. Ein an einer Seite gespaltener Holzstiel vom letzten Stieleis ergibt einen guten Ständer für die Gelbtafeln. Gelbtafeln dort aufstellen wo es sehr hell ist.
 

Oben Unten