Hilfe und Verbesserungsvorschläge zur Google Tabelle


Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.449
1.004 Sorten!

Endlich haben wir 1.000 verschiedene Sorten zusammen!

Vielen Dank an alle, die sich bereits beteiligt haben!!
Ohne euren Einsatz wäre das nicht möglich gewesen.


Ich bitte aber weiterhin alle darum immer noch Sorten zu wählen, die noch niemand anbaut. Wir brauchen einen üppigen Puffer, damit Hagel, Ungeziefer und Stürme unseren Rekord nicht gefährden können!

Die eine oder andere seltene Paprikasorte bitte nicht vergessen!

Ich hoffe ihr seit über das Ergebnis genauso glücklich wie ich es bin!
 
Zuletzt bearbeitet:

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.001
Ich habe zwei Fragen zur Planungstabelle.

1. Wie handhaben wir die Eintragung für Überwinterungspflanzen? Meine Rocoto Guatemala Orange treibt munter aus. Trage ich sie jetzt als Überwinterung ein oder als Wachstum?

2. Kannst Du bitte die Sorte C.annuum "Blaue Korkkirsche" ergänzen @Happystone ? Ich habe die Sorte aus dem Saatgutarchiv von Gerhard Bohl, inzwischen erfolgreich überwintert und möchte sie gern in die Tabelle eintragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16291

Gast
1. Wie handhaben wir die Eintragung für Überwinterungspflanzen? Meine Rocoto Guatemala Orange treibt munter aus. Trage ich sie jetzt als Überwinterung ein oder als Wachstum?
So war es gedacht. Hast du noch eine andere Idee bzw. siehst du die Notwendigkeit für einen anderen Status?

2. Kannst Du bitte die Sorte C.annuum "Blaue Korkkirsche" ergänzen @Happystone ? Ich habe die Sorte aus dem Saatgutarchiv von Gerhard Bohl, inzwischen erfolgreich überwintert und möchte sie gern in die Tabelle eintragen.
Erledigt!
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.001
So war es gedacht. Hast du noch eine andere Idee bzw. siehst du die Notwendigkeit für einen anderen Status?
Nein, ich wollte nur wissen, ob ich "Wachstum" eintragen kann, oder es bei "Überwinterung" lassen soll. Da die entsprechende Pflanze inzwischen soweit getrieben hat, dass ich nicht nur sicher bin, dass sie durchkommt, sondern der Austrieb schon schöne große Blätter hat, werde ich auf "Wachstum" wechseln. :)
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.001
Äh ... bitte was soll ich machen?
Normalerweise kann man doch immer auswählen Geplant/Gekeimt/Wachstum/Überwinterung etc.
Bei der Blauen Korkkische fehlt neben dem Teilnehmer1-Feld in Spalte K das Menü, wo ich das auswählen kann. Bei Teilnehmer 2 ist es aber da.

Sorry für's Nerven, ich kann es nicht anders erklären. :sorry:

Wenn ich den Status eintragen kann, wird die Sorte nicht gezählt, und dann zählt die Statistik nicht weiter. Da es eine neue Sorte in der Liste ist, wäre es schön, wenn sie in die Gesamtzahl der Sorten eingeht.

Edit to add: Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Neben meinem Usernamen fehlt das Dreieck für das Auswahlmenü. Das ist es, was ich meine.

1549049714344.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.357
Hu huu, eine Pimenta da Terra (Annuum) bitte noch in die Tabelle einfügen.
Dann bitte auch noch Sweet Parlermo rot und Sweet Parlermo gelb. Beides Annuum, die ich anbauen werde.
Danke für die Mühe, die ich euch gerne bereite :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten