Hilfe und Verbesserungsvorschläge zur Google Tabelle


G

Gelöschtes Mitglied 16291

Gast
Marcel, ich habe gerade gesehen, dass meine C. annuum var. glabriusculum PI 593491 gekeimt ist. :)
Ich wollte die Sorte gerade in die Planungsliste eintragen und habe dabei gesehen, dass die Sorte nicht gelistet ist. Kannst Du die Sorte bitte ergänzen? Dann kann ich sie auf "gekeimt" setzen.
Erledigt, dich eingetragen und Status auf "gekeimt" gesetzt.

@Pixar: Du stehst in der Anbauplanung bei einer Wildform wo der Sortenname gelöscht wurde. Kannst du bitte noch mal den Sortenname hier posten, damit ich den wieder reinschreiben kann!
 

Pixar

Jalapenogenießer
Beiträge
114
Hi
Ein gutes neues Jahr
OK i schau mal was das war
Also gut ich denke das war die C. praetermissum - Cumari Alongado - Schärfegrad 8
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Ich hätte noch eine Frage:
Bei den Sorten kann man unter anderem den Status auf „gekeimt“ und „Wachstum“ stellen.
Wann wechselt man diesen Status?
Was ist das Kriterium, ab dem man von „Wachstum“ spricht? – Wenn das erste echte Blattpaar da ist oder später?
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.023
Ich habe gerade gesehen, dass es in der Tabelle bei den C.chinense Ají Jobita und Ají Jobito gibt. Sind das tatsächlich 2 Sorten, oder ist es die gleiche?
 

Papadopulus

Chilosoph (a. D.)
Beiträge
6.568
mmmh, bei SLP mit "a", bei den Hippies aus Downunder mit "o" am Ende. Bilder der Beeren sehen gleich aus, auch die Schärfeangaben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 16291

Gast
Es handelt sich um die gleiche Sorte, bitte eines löschen @Happystone , auch die Thai orange hot bzw. Thai hot orange. Dankeschön!
Beide Sorten je einmal gelöscht. Ich habe "Ají Jobito" übernommen, da die Google Suche dafür wesentlich erfolgreicher war und sogar bei der Eingabe mit "a" die Version mit "o" vorschlägt.

Und wegen der "Thai Orange Hot" ... ich dachte das ist ein "Frutescens" (die habe ich nämlich auch im Anbau ...:whistling:
EDIT: Okay, das Internet ist sich einig, ist dann wohl doch eine "Annuum"! Mist, jetzt habe ich die schon mit ausgesät :banghead:
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.023
Marcel, ich muss mal wieder nerven und um die Ergänzung einer Sorte bitten.

Bei mir sind zwei Körnchen einer weiteren Wildform gekeimt, und zwar O'odham Chiltepin. :happy: Laut www ist es sei eine C.annuum var. glabriusculum.

Edit to add: Habe sie gerade gefunden, steht unter C.annuum. Meines Wissens nach ist es aber die og. Wildart. Kannst Du das bitte ändern? Vielleicht weiß auch Bernd @Bhut-Head Näheres, er steht nämlich bei der O'odham drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16291

Gast
Marcel, ich muss mal wieder nerven und um die Ergänzung einer Sorte bitten.

Bei mir sind zwei Körnchen einer weiteren Wildform gekeimt, und zwar O'odham Chiltepin. :happy: Laut www ist es sei eine C.annuum var. glabriusculum.

Edit to add: Habe sie gerade gefunden, steht unter C.annuum. Meines Wissens nach ist es aber die og. Wildart. Kannst Du das bitte ändern? Vielleicht weiß auch Bernd @Bhut-Head Näheres, er steht nämlich bei der O'odham drin.
Ich habe das jetzt erst mal geändert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16291

Gast
Alsoooo, ich hab hier einige Probleme, wollte die Excel-Liste gerade direkt per PC ergänzen, hab dann aber Probleme mit dem Passwort gehabt. Jedenfalls bin ich erst mal gesperrt, über das Handy komme ich aber erstaunlicherweise ins Forum, hab aber Probleme mit der Liste.
Also um ehrlich zu sein verstehe ich dein Problem noch nicht so recht. Was meinst du denn mit "Passwort"?
Vielleicht findest du auch hier im ersten Post zu diesem Thema noch ein paar Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben Unten