Keimling blass und klein

Ok, dann werde ich das beim nächsten gießen mal probieren.

Wie lange würdet ihr noch mit Umsetzen in einen größeren Topf warten? Hieß ja dass das nich mehr so lange gehn kann. Dort könnte ich ja den jetzigen Dünger gut verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du soviel giesst das es unten rausläuft, stimmt entweder etwas mit der Erde nicht, oder du hast zuviel gegossen :)
 
@torty85 Wenn du umtopfst hat die Pflanze wieder neue Erde dabei, die schon eine Vordüngung hat. Da würde ich keinen Dünger dabei mischen und ein 3 bis 4 Wochen mit dem Düngen warten. Langzeitdünger oder andere Düngerperlen sind für den endgültigen Topf besser geeignet. Dann sind die Pflanzen ja auch schon größer.
 
Die Jungpflanze ist nach wie vor kaum gewachsen und ist sehr blass. Die anderen Jungpflanzen haben ein sattes grün und sind 4 mal so groß. Ich habe beide Pflanzen seit einem Monat nur einmal etwas gegossen. Zu viel Wasser kann es eigentlich nicht sein. Zudem hätten die anderen Pflanzen das Problem dann auch. An was könnte das noch liegen?
 

Anhänge

  • 20170327_130559.jpg
    20170327_130559.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 81
Manche wollen halt nicht, wenn die anderen unter identischen Bedingungen gut wachsen.

Hast du da Streichhölzer drin stecken? Evtl. vertragen sie den Schwefel nicht?
 
ja, aber erst seit 4 Tagen, das Problem besteht aber schon seit mehreren Wochen von Anfang an. An dem liegt es jedenfalls nicht und die kommen bald wieder raus.

Wenn die Pflanze in 2-4 Wochen immer noch so aussieht und nicht wesentlich gewachsen ist, macht es dann überhaupt Sinn die Pflanze weiter zu pflegen oder sollte man sie einfach entsorgen? Wenn es aussichtslos ist, will ich auch keine weitere Energie rein stecken...
 
Sieht wie eine Mutation aus. Dann sind es einfach helle Blätter.
Dann werden die nicht dunkler.
Die Schlanze sieht gut aus.
 
wie schon erwähnt, Streichhölzer schließe ich aus, da die Pflanze schon seit Wochen so aussieht und ich die Streichhölzer erst die letzten Tage rein gemacht habe und auch wieder raus kommen.

Falls es tatsächlich eine Mutation sein sollte, sind die Blätter dann einfach nur heller und der Rest ist alles OK oder werden da vielleicht nie Chilis wachen können?
 
Anbei die aktuellen Bilder. Gerade im Vergleich zu den anderen Pflanzen (gleichzeitige Keimung) ist das kein Vergleich...
 

Anhänge

  • 20170328_175621.jpg
    20170328_175621.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 83
  • 20170328_175629.jpg
    20170328_175629.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 96
  • 20170328_175634.jpg
    20170328_175634.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 83
  • 20170328_175800.jpg
    20170328_175800.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 82
Da du zu nasse Erde ausgeschlossen hast würde ich ihr eine geringe Dosis NPK Dünger mit Mikronährstoffen verabreichen. Könnte z. B. Eisenmangel sein. Wenn es eine Mutation ist schadet das zumindest auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten