_hw_
Anbau Improvisateur
Hier Teil 2 des Updates zum Badfensterbrett.
Dies ist bisher schon eines der Highlights. Auch weil trotz recht kleiner Töpfe von so 2,5-3,2L ganz gut was geht. Zum testen reichts allemal!
Nachdem ich in Teil 1 gezeigt hatte wie es sich so entwickelt hat bis Anfang Juli, hier nun der aktuelle Stand und die neuesten Entwicklungen.
Zunächst mal der Stand der Pflanzen von etwa vor einer Woche:
Tabasco Marchini
Köpük
Lukas yellow
Wie man sieht tragen alle eigentlich ganz gut soweit. Und wer ganz genau hinschaut erkennt an der Köpük auch schon eine sich umfärbende Spitze und an Tabasco Marchini orange werdende Beeren.
Am 10.07. war dann die erste Tabasco Marchini reif ...
... und weitere werden in Kürze folgen
Und auch bei der Köpük gings dann letzte Woche los ...
... und ich kann nun vom 12.07. die erste reife Frucht vermelden. 2 weitere ziehen direkt nach, darunter eine Verhütete!
Das weitere Potential ist klar, wenn man sich bei der Köpük so umschaut
So, das wärs erst einmal zum Badfensterbrett. Ich hoffe euch gefallen die Bilder, mir gefallen auf alle Fälle die Pflanzen
Hier bin ich echt zufrieden bisher!
Die Pflanzetabelle in Post 2 habe ich entsprechend ergänzt um erste reife Früchte, Reife- und Kulturzeiten.
Damit wären wir wieder ein Stück weitergekommen.
Anzucht
Auswanderer Unterfranken
Badfensterbrett
Stecklinge
Büro
Hinterhof
Eine schöne restliche Woche euch und bis zum nächten mal, am Freitag oder so.
Dies ist bisher schon eines der Highlights. Auch weil trotz recht kleiner Töpfe von so 2,5-3,2L ganz gut was geht. Zum testen reichts allemal!
Nachdem ich in Teil 1 gezeigt hatte wie es sich so entwickelt hat bis Anfang Juli, hier nun der aktuelle Stand und die neuesten Entwicklungen.
Zunächst mal der Stand der Pflanzen von etwa vor einer Woche:
Tabasco Marchini
Köpük
Lukas yellow
Wie man sieht tragen alle eigentlich ganz gut soweit. Und wer ganz genau hinschaut erkennt an der Köpük auch schon eine sich umfärbende Spitze und an Tabasco Marchini orange werdende Beeren.
Am 10.07. war dann die erste Tabasco Marchini reif ...
... und weitere werden in Kürze folgen
Und auch bei der Köpük gings dann letzte Woche los ...
... und ich kann nun vom 12.07. die erste reife Frucht vermelden. 2 weitere ziehen direkt nach, darunter eine Verhütete!
Das weitere Potential ist klar, wenn man sich bei der Köpük so umschaut

So, das wärs erst einmal zum Badfensterbrett. Ich hoffe euch gefallen die Bilder, mir gefallen auf alle Fälle die Pflanzen
Hier bin ich echt zufrieden bisher!Die Pflanzetabelle in Post 2 habe ich entsprechend ergänzt um erste reife Früchte, Reife- und Kulturzeiten.
Damit wären wir wieder ein Stück weitergekommen.
Anzucht
Auswanderer Unterfranken
Badfensterbrett
Stecklinge
Büro
HinterhofEine schöne restliche Woche euch und bis zum nächten mal, am Freitag oder so.

Zuletzt bearbeitet:
️️️️️ Zurück zur Übersicht der Saison 2022
Thema heute wird aus aktuellem Anlass eingeschoben: Erntezeit!
Aber muss sagen ich, dass sind das alles sehr hübsche Pflanzen!
Und all diese
Ich schätze mal so November, Dezember....

und die auf dem Badfensterbrett sind mehr zum Zwergendasein gezwungen, in 2,5 bis gut 3L - die würden sonst zu sehr dort eskalieren, hab doch kein Platz. Keine Sorge, du wirst bestimmt auch bald was ernten - bei mir sinds auch bisher (fast) nur die kleinen (und kleinen Töpfe). Ich habe da auch schon etwas sich Umfärbendes bei dir erspähen können - und es war ein chili, kein durch Tauben wütender Kopf
Dachte zumindest mal schauen welche Chilis sich wie lohnen bei den Töpfen usw., damit ich nächstes Jahr (wieder) gut planen kann

, siehe diesen hier
), zu viel drumrum an traraa, schön machen usw., das muss pragmatischer werden. Perfektionismus versuche ich unter Kontrolle zu halten, hoffe es klappt besser.

Für die größe trugen die gar nicht mal so schlecht..