schwoabfranz
Substanz P
Thx,
Zeit hab ich ja zum Glück
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warmes Wasser könnte helfen, geht bei den Kokos-Briketts auch deutlich schneller.Thx,
Danke, habs versucht, is gleichmal durchgelaufen.Warmes Wasser könnte helfen, geht bei den Kokos-Briketts auch deutlich schneller.
Für solche Fälle ist es immer gut einen Not-Riegel Kokoserde im Schrank/Keller zu Bunkern.Danke, habs versucht, is gleichmal durchgelaufen.
ne Stunde später wars schon besser, und die ersten 10 sind schon umgetopft.
werd n bissl Erde über N8 einweichen, dann MUSS sie ja angesoffen sein
wie gesagt, bin normalerweise auch besser aufgestellt/geplant, nur diesmal waren die Samen zu schnell und meine Ausgangssperre macht mir auch n Strich durch die Rechnung
@Wildigesbiest Kann dir leider nicht helfen, es würde mich aber sehr interessieren. Wenn du die Möglichkeit hast es zu testen und genug Weidenwasser zur Verfügung hast wäre es schon darüber zu berichten. Mich würde interessieren ob sie schneller keimen wen sie in Ww eingelegt wurden?Hat schon mal einer von euch Keimlinge mit Weidenwasser gegossen?
Ich überlege gerade, ob die Keimlinge durch Weidenwasser schneller ihren Topf mit Wurzeln füllen würden und dementsprechend auch schneller wachsen würden.
Welche Chili-Art (annum, baccatum etc.) benötigt die längste/kürzeste Zeit bis zur Ernte? Wenn man das so sagen kann. Ich würde gern wissen ob ich z.b. die baccatum eher aussäen muss als die annum.
So ganz grob würde ich sagen:Welche Chili-Art (annum, baccatum etc.) benötigt die längste/kürzeste Zeit bis zur Ernte? Wenn man das so sagen kann. Ich würde gern wissen ob ich z.b. die baccatum eher aussäen muss als die annum.
Da kann ich @baum89 in jedem Punkt recht gebenDa gibt es auf jeden Fall Unterschiede.
Viele hier starten mit den Roccotos, gefolgt von Baccatum und Chinensen. Annuum wachsen schneller und reifen schneller, können daher später angezogen werden.
Wann man startet hängt natürlich auch von den Bedingungen ab, gerade auch ob Kunstlicht verwendet wird oder nicht.
Meine Faustformel: Anfang/Mitte Januar die Rocotos / Mitte/Ende Januar Baccatum und Chinense / Mitte Februar Annuum
Aber das ist nur mein Vorgehen. Viele legen ja bereits im Dez los.
Super, dann werde ich das tatsächlich mal versuchenGewürze, Chili, Fisch, Knoblauch und massich andere Dinge lassen sich prima in Öl lagern.
In kleinen Fläschchen abgefüllt ist das auch ein nettes Geschenk.