markox
Chilitarier
- Beiträge
- 1.818
Ok, das mit dem Vorkeimen habe ich ergänzt und das mit den Unterlagen noch ein bisschen allgemeiner auch, da ich die Gummi Teile nicht kenne.meine Vorschläge zur Ergänzung des Leitfadens
Hm, ab besten geht es tatsächlich denen im Hochbeet. Ob es vielleicht an dem mehr an besserer Erde liegt, oder eher an den paar Tagen Vorsprung sollte sich ja nun bei dem Wetter schnell zeigen. Man kann das auf den Fotos immer schlecht einschätzen, aber bis auf die Hochbeetfplanzen sehen die anderen ein wenig blass aus vom Grünton her. Vielleicht wollen die ein wenig mehr Dünger? Aber letztes Jahr hattes du ja echt tolle Kalieber. Wie hattest du die gedüngt?Naja, leider sehen nicht alle Pflanzen so gut aus.
Da hatte ich vor zwei Jahren mal zwei Pflanzen, eine veredelte und eine unveredelte. Die Fruchtgrößen lagen bei mir so zwischen 7 und 9 Kilo. Die Saat war aus den USA. Aber das hoch gepriesene Aroma von dem ich auch schon einiges gelesen hatte, hatte ich leider nicht. Ein bisschen sauer und langweilig wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht sollte ich die Nächstes Jahr noch mal im Topf probieren. Aber den Riss in der Mitte hattest du auch wie ich sehe. Das war bei mir bei der Sorte noch schlimmer. Da war das ganze Fruchtfleisch kreuzförmig gerissen. Darauf hatte ich dann auch die schlechte Qualität geschoben. Gegen das Reißen des Fruchtfleisches probiere ich ja dieses Jahr mal den Bor haltigen Dünge-Zusatz aus. Mal schauen ob das was bringt.Die C. G. hat unglaublich aromatisch geschmeckt und war die beste Wassermelone die ich jemals gegessen habe.
Mit Pflanzlöchern arbeite ich ja im Folientunnel auch sehr erfolgreich. Dort ist zwar kein Kies im weg, aber die Umgebung auch sehr harter, trockener Lehmboden. Die Pflanzlöcher haben bei mir teils nicht mal 10L mit dem sehr guten Substrat und sind somit auch teils kaum größer als die 3,5L Ballen. Wenn ich die Löcher später wieder aushebe sieht man gut, dass sich die Wurzeln überall in den harten Lehm gebohrt haben.Die Pflanze hatte eigentlich nur 10 Liter Substrat, und dann beginnt unter der 40cm Kiesschicht, ein etwas unwirtliches Lehm-Schotter-Ton Gemisch.
Nein, so sieht sie nicht aus . Sicher kann sich die letztes Jahr verkreuzt haben, einzelne Früchte, gerade die ersten, können aber auch tatsächlich mal deutlich von der eigentlichen Form abweichen.offenbar verkreuzt war.
[...]
sieht definitiv nicht wie eine Carleston Gray(länglich hellgrün, siehe oben) aus.
Ich meine sogar, dass ich exakt das selbe Phänomen bei einer meiner Charleston Gray hatte. Alle Früchte extrem schmal, länglich, groß und dann eine ganz kugelrunde, oder sogar leicht flache, kleine. Zeigt sich dann bei dir ja vielleicht später noch, was da so nach kommt.
Die gab es die letzten Jahre bei Aldi Nord Ende März/Anfang April in einer Gartenwoche.Bei welchem Aldi gibt's die denn? Hatte bei uns noch nie EM's gesehen.
Schaut gut aus. Die paar trockenen Blattränder sollten bald nicht mehr auffallen, wenn die Planzen das aktuelle Wetter für Wachstum nutzen.Nachfolgend schonmal die vier gekauften Melonen. Sie wurden vor zwei Wochen ausgepflanzt