@Holy
Vielen Dank!
Weitere Berichte kommen. Habe fast alles abgeerntet, sodass Abschlussberichte zu den Sorten kommen können
@Echeveria
Vielen Dank
@VanDoom
Besten Dank, Martin!
Erstmal wünscht Marlene nachträgliche schaurige Halloween!
So langsam gehts dem Ende entgegen! Heute wohl die letzte große Ernte, da ich draußen und alles was drinnen in Eimern stand abgeerntet habe.
Gibt jetzt nur noch die Puma, Thai Burapa und Georgia Black, die im Kübel noch drinnen spielen dürfen
Die gestrige Ernte:
Zum größten Teil sinds unreife Aji Golden und Aji Pineapple (ca. 200 davon).
Dazu noch viele viele Murupi Amarela, ein paar Monkey Face, Joes Long, Marlene, Tobago Sweet, Tazmanian Black, usw....
Und dann konnte ich endlich Peruvian Arancio ernten!
Geschmacklich schön fruchtig, aber nicht in dem Ausmaß wie andere Baccatums! Dafür eine sehr angenehme Schärfe
Und dann wollte die Ernte natürlich verarbeitet werden. So langsam machts keinen Spaß mehr
Zuerst gabs
Hannsemanns Chili- Zwiebel- Relish.
Chilis waren Lemon Drop:
Mega lecker!!
Und dann habe ich mal ein bisschen rumprobiert und einen Bacon- Ketchup gemacht! Rezept werde ich nachher veröffentlichen
Bacon braten
In das Fett dann rote Zwiebeln
Noch paar andere Zutaten zu, ab in Mixer
Und fertig!
Und einen Großteil der grünen Ernte möchte ich zu Tabasco vergären:
Die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu und es sieht so aus, als würde die Liste für 2016 schon stehen!
Zumindest hat sich schon seit fast 2 Wochen nichts mehr geändert
Werde hier noch von den letzten Ernten der verbliebenen Pflanzen berichten und ein paar Berichte schreiben. Das kommt im laufe der Woche
Wünsche allen eine schöne Woche!